Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
www.filmforen.de

fulltext searching manuell einrichten

Recommended Posts

Hallo,

ich möchte unter 2.2.3 "fulltext searching" einrichten. Da ich recht viele Postings im Forum habe, werde ich das wohl manuell vornehmen müssen. Zur Sicherheit möchte ich vorher eine Frage loswerden:

Step 1: Initiate mysql

In shell type:

mysql -u{your_sql_user_name} -p{your_sql_password}

Your MySQL username and password can be found in your conf_global.php file

Step 2: Select your database

In mysql type:

use {your_database_name_here};

Make sure you use a trailing semi-colon. Your MySQL database name can be found in conf_global.php

Step 3: Indexing the topics table

In mysql type:

alter table ibf_topics add fulltext(title);

This query can take a while depending on the number of topics you have.

Step 4: Indexing the posts table

In mysql type:

alter table ibf_posts add fulltext(post);

Gehe ich Recht in der Annahme, dass ich Punkt 1 und Punkt 2 nicht benötige, wenn ich das alles direkt in der SQl-Shell der betreffenden Datenbank im phpmyadmin vornehme?

Share this post


Link to post

Ja, das stimmt. Es kann jedoch sein, das du in ein Timeout läufst, falls die Tabelle relativ groß ist.

Die ist mit 140.000 Einträgen schon ziemlich groß. Gibt es also gar keine Möglichkeit, bei mir auf fulltext-Suche umzuschalten?

Share this post


Link to post

Du kannst es probieren, indem du die ibf_posts (falls du genug Platz in der DB hast) duplizierst und dann einfach mal auf die Kopie ausprobierst, ob du in den Timeout läufst.

Ansonsten müßtest du die Tabelle auf dein lokales System kopieren und es dort per MySQL Kommandozeile durchführen. Alternativ kann man auch den Hoster fragen, ob er die beiden Befehle mal kurz für dich absetzt.

Share this post


Link to post

Das Zweite klingt verlockend. Da könnte ich mal ausprobieren, ob mein Hoster noch andere Sache außer Ausfälle und Frechheiten beherrscht. :D

Andererseits wollte ich sowieso schon lange mal wieder ein LAMP hier installieren.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×