Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
www.filmforen.de

Alle Bearbeitungshinweise auf einmal entfernen

Recommended Posts

Hallo,

ich habe im Zuge einer "Reinigung" meines Forums von Urheberrechtsverletzungen (ich wurde kürzlich abgemahnt und will das künftig vermeiden) viele Beiträge, in denen User Texte und Bilder ohne die Erlaubnis der Rechteinhaber platziert haben, editiert.

Meine Moderatoren haben mir dabei geholfen - bei denen ist allerdings der Bearbeitungshinweis nicht abschaltbar, weshalb jetzt unter vielen Postings "Der Beitrag wurde von ... bearbeitet: Heute, 18:12"

Es ist doch sicherlich möglich all diese Bearbeitungshinweise in dem Unterforum auf einen Schlag im phpmyadmin via SQL-Befehl zu entfernen. Kann mir jemand sagen, wie das funktioniert?

Share this post


Link to post

Komplett in allen Foren abstellbar ist es durch das folgende SQL Statement :

UPDATE ibf_posts  SET append_edit  =  '0'

Und um es nur in ein Forum durchzuführen:

UPDATE ibf_posts, ibf_topics, ibf_forums SET append_edit = '0'
WHERE ibf_posts.topic_id = ibf_topics.tid AND ibf_topics.forum_id = ibf_forums.id AND ibf_forums.id = X

Das X gegen die entsprechende ID ersetzen.

Jedoch wird weiterhin der Begründungstext angezeigt. Soll dieser auch entfernt werden, so muss er aus der DB gelöscht werden.

Share this post


Link to post

Sollte wie folgt gehen:

UPDATE ibf_posts SET post = REPLACE( post, "DVD's", "DVDs" )

Trotzdem vorher die Tabelle ibf_posts sichern. :)

Share this post


Link to post

Na klar. Ich mache gerade ein Update auf 2.3.1 und werde die doppelt gesicherte DB (alte & neue struktur) erst nach dem Update auf diese Weise manipulieren. (Es geht mir dabei übrigens keineswegs um Tippfehler, sondern um das Aufspüren und Editieren eventuell für mich privatrechtlich problematischer Inhalte - ich wurde ja vor kurzem abgemahnt.)

Edited by www.filmforen.de

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×