Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
ktr453

Forenstatistiken

Recommended Posts

Habe ein Problem bei mir Habe das forum neu aufgebaut und seit dem geht die Forenstatistiken nicht mehr es werden keine Anmeldungen gezählt und auch so wird nichts gespeichert

kann mir jemand schnell helfen

post-2633-1171912187_thumb.png

Edited by ktr453

Share this post


Link to post

aber ich habe im Moment das gleiche Problem und würde mich freuen wenn ich das endlich beheben könnte. Ich hab mich schon durch den kompletten Admin Bereich gewälzt und finde nichts.

dann gleich noch die Zusatzfrage ob man den Rekord auch manuell nachtragen kann, denn der wäre ja sonst auch nicht mehr da, bzw. isses natürlich im moment nicht

aber ich habe im Moment das gleiche Problem und würde mich freuen wenn ich das endlich beheben könnte. Ich hab mich schon durch den kompletten Admin Bereich gewälzt und finde nichts.

ich wälz mal den thread nach oben, vielleicht finde ich ja noch ne Antwort ;)

jetzt isses schon 4 Wochen her, dass ich um nen Tipp gebeten habe. kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ich der einzige mit dem Porblem bin.

HÜLFEEEE!

ich fang gleich 's Heulen an :yeahright:

Share this post


Link to post

Vielleicht versuchst Du mal im Adminbereich den Cache zu erneuern (TOOLS & SETTINGS ~> Cache Control).

Wenn das nicht hilft evtl. nochmal unter TOOLS & SETTINGS ~> Recount & Rebuild die Statistiken unter "Recount Statistics" neu zählen lassen.

Share this post


Link to post

Danke erstmal für die Antwort!

Vielleicht versuchst Du mal im Adminbereich den Cache zu erneuern (TOOLS & SETTINGS ~> Cache Control).

bin da rein und habe bei "Stats" auf "UpDate Cache" geklickt, leider ohne sichtbaren Erfolg. Hab auch mal unter "view cache contents" rein geschaut und da ist aber komplette Leere. Ist das normal?

Wenn das nicht hilft evtl. nochmal unter TOOLS & SETTINGS ~> Recount & Rebuild die Statistiken unter "Recount Statistics" neu zählen lassen.

hab ich auch gemacht. Leider der gleiche bescheidene Erfolg.

Hast Du vielleicht noch ne Idee, oder evtl. auch jemand anderes?

Share this post


Link to post

ich muss gestehen, dass ich keine Ahnung habe wovon Du redest. Hab meinem Admin geschrieben (der das Problem auch nicht lösen kann) und bekamm folgende Antwort

S.J. ‎(13:09):

Kann dir die Abfrage, die da steht aber mal ausführen, wenns hilft

S.J. ‎(13:11):

kommt ein Datensatz zurück mit folgendem cs_value:

a:7:{s:12:\"total_topics\";s:4:\"8327\";s:13:\"total_replies\";i:52895;s:9:\"mem_count\";i:14977;s:13:\

"last_mem_name\";s:8:\"mpu-frei\";s:11:\"last_mem_id\";s:5:\"17098\";s:10:\"most_count\";i:408;s:9:\"most_date\";i:1190804914;}

Hilft Dir bzw. mir das jetzt weiter?

Edited by Comunist

Share this post


Link to post

Ja, es sagt mir, das die Daten richtig vom Forum ermittelt werden undlediglich die Anzeige nicht stimmt.

Tritt das bei allen Sprach- und Skinpaketen auf?

Hast du Änderungen an der Datei func_boardstats.php durchgeführt? Oder sonstige Modifikationen eingebaut?

Share this post


Link to post

ich hatte ein "Member Online Today" - Mod eingebaut und dazu auch bei func_boardstats.php Änderungen gemacht. Da hab ich jetzt aber wieder das Original hoch geladen und nischt ist passiert. Immer noch der selbe Fehler. Kann aber auch sein, dass ich da ne alte Version habe, die mit dem neuen UpDate nicht funzt. Kannst Du vielleicht mal ein aktuelles hier rein schreiben, welches ich dann testweise hinein kopieren kann?

ich hatte ein "Member Online Today" - Mod eingebaut und dazu auch bei func_boardstats.php Änderungen gemacht. Da hab ich jetzt aber wieder das Original hoch geladen und nischt ist passiert. Immer noch der selbe Fehler. Kann aber auch sein, dass ich da ne alte Version habe, die mit dem neuen UpDate nicht funzt. Kannst Du vielleicht mal ein aktuelles hier rein schreiben, welches ich dann testweise hinein kopieren kann?

kann das jemand mal hier rein posten? DANKEEEEEEEEEEEE! :rolleyes:

Share this post


Link to post

ich fühl mich ähnlich wie in der VW Käfer Werbung in den Sechzigern:

"Er wartet, und wartet, und wartet, und wartet ...."

Und dann kommen da noch die Gebrüder Grimm ins Spiel:

"und wenn er nicht gestorben ist, dann wartet er heute noch auf jemanden nettes, der ihm das .php File postet"

Darum schon mal ein herzliches Dankeschön an die Seele, die ein erbarmen mit mir und meinem fehlerhaften Forum hat ;)

Edited by Comunist

Share this post


Link to post

Ich geh davon aus, das es eher am Skin/Sprachpaket liegt. Deswegen nochmal die Frage, ist das Problem bei allen Sprach/Skin Paketen vorhanden?

Share this post


Link to post

"wer sich auf andere verlässt, ist meist selbst verlassen"

so viel zum Thema "Ey Admin, schau mal bitte in das Support-Forum und gib dem jungen Mann ne Antwort auf seine Frage".

Passiert ist das leider nicht, warum ich mich hier wieder selbst durchschlagen muss und darum auch gleich mal die Frage von mir an Dich oder gern auch jemand anderes wie ich die Frage von Dir im genauen verstehen darf bzw. wo ich nachschauen kann um Dir ne schlüssige Antwort zu geben. (<-- jep. Der Satz hat auch nen Punkt ;))

Ich geh davon aus, das es eher am Skin/Sprachpaket liegt. Deswegen nochmal die Frage, ist das Problem bei allen Sprach/Skin Paketen vorhanden?

Share this post


Link to post

Bei so Kommentaren hab ich keine Lust mehr, dir irgendwie zu helfen. Wenn du nicht mal die einfachsten Fragen beantwortest, wie soll man dann irgendwie den Fehler einkreisen?

Share this post


Link to post

Du sollst uns (Stefan :D ) doch nur mitteilen, ob das Problem in allen Skins / Sprachpaketen in Deinem Forum auftritt. :blink:

ich bin admin im selben forum und werd mal versuchen zu helfen:

ich habe das neuste sprachpaket installiert - leider keinen erfolg - beim ersten aufruf der seite erscheinen alle stats (gesamtbeiträge, gesamtuser, neuster user und besucherrekord) nach einem reload wieder alles auf 0 und der besucherrekord ist zurück zur aktuellen anzahl der user auf dem board.

bei den skins habe ich die defaulst der version 2.3.3. probiert, leider mit dem selben fehlern.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×