Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Pinguin2000

seit update auf 2.2.0 cookie probleme

Recommended Posts

So ich hab jetzt mal wieder ein Problem was ich hier leider nirgends gefunden habe , also ich habe jetzt mein forum schon seit ikonboard-zeiten und jetzt habe ich als die 2.2.0 erschien von 2.1.7 auf 2.2.0 das update ausgeführt , in der zeit danach ist mir und meinen kameraden aufgefallen das man sich in unterschiedlichen abständen wieder einloggen musste.

als die 2.2.1 rauskam hab ich auch gleich das update ausgeführt jedoch musste ich feststellen das sich das problem damit noch nicht erledigt hat.

kann mir da jemand helfen ? hab ich ne einstellung falsch oder gar nicht gesetzt ?

Share this post


Link to post

Bekanntes Problem (auch hier).

Lösung: Stelle im Adminbereich ~> TOOLS & SETTINGS ~> Security and Privacy die Option Member's log in key: Expiration auf "Do not expire" sowie die Option Match user's IP Address during session validation auf "No".

Share this post


Link to post

ich hab das problem hier immer noch , sowohl mit firefox als auch mit dem ie

das problem habe ich überall wo ipb>=2.0 eingesetzt wird.

Match user's IP Address during session validation auf "No" gestellt , mal sehen ob es jetzt besser ist

Edited by Pinguin2000

Share this post


Link to post

Wenn Du das Problem hier noch hast liegts aber definitiv nicht mehr an uns.

Wir haben das über Wochen getestet und mittlerweile dank Brandon auch den Fehler gefunden (in den Einstellungen) und seitdem klappt alles wunderbar, kein Logout mehr.

Share this post


Link to post

Ich hatte es jetzt gerade auch wieder - und meiner meinung nach ist es schon komisch, warum ich das nur hier habe aber nicht bei diversen anderen Foren - ich werd mal auf Verdacht alle ipbsupport.de Cookies löschen und dann noch mal testen...

Share this post


Link to post

Wie gesagt, wir haben das einige Wochen getestet und bei uns tritt das Logout Problem nicht mehr auf (bin auch immer an 3 unterschiedlichen Orten online).

Share this post


Link to post

so, seit update auf 2.2.2 hab ich nur noch probleme und das komischer weise nur wenn ein ipb in benutzung ist , bei allen anderen board-softs bleibe ich eingeloggt , also kann es schlecht am browser liegen

Share this post


Link to post

Auch wenn ich mich wiederhole - mir geht es hier auf ipbsupport.de genau so - egal mit welchem Browser oder von welchem PC aus ich mich hier einlogge - ich werd einfach mindestens jedesmal ausgeloggt sobald ich mich über einen anderen ISP einwähle und hierhin komme...

Sofern Rigo nichts dagegen hat leg ich mir hier einen "Testbenutzer" an und schau dann mal ob der eingeloggt bleibt - um auszuschließen, ob da nicht vielleicht doch irgendwo etwas nicht passt.

Share this post


Link to post

könnte es hiermit zu tun haben ?:

Session Expiration (in seconds)

Removes inactive sessions over the limit you specify. The lower the number the less chance of a session being hijacked.

Da steht bei mir 3600 , aber das ist Board-Standard , sorry aber mein english ist nicht das beste

So wie ich das verstehe muss ich mich nach 1h abwesenheit neu einloggen , oder ?

Edited by Pinguin2000

Share this post


Link to post

Zurzeit ist es auch noch so, da wir auf 2.2.2 geupdatet haben und die Einstellungen im ACP noch nicht wieder angepasst haben.

Zurzeit ist es leide so, das man immer nach einer neuen IP neu einloggen muss, was ich absoluten schwachsinn vom programmieren her halte, denn nur eine neue IP heisst ja nicht gleich, das der Account "geknackt" wurde und dann ausgeloggt werden muss. Sicherheitstechnisch also unsinn.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×