Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Nyana

Seltsames Problem ..

Recommended Posts

Hallo,

ich habe unser IPB von 2.1.7 auf 2.2.1 upgedated .. bis auf die Tatsache dass der Skin nicht 100% rund läuft ist mir vorerst nichts weiter aufgefallen.

Gestern bemerkte ich nun plötzlich daß sämtliche Postings der User die vor 2.2.1 getätigt wurden als Usernamen " -Username- " haben und als Kategorie Gast geführt werden. Wenn die User jetzt Posten ist alles wieder normal - lediglich die pre 2.2.1 Posts sind als "Gast-Posts" gelistet ..

Hat jemand ne Idee was das sein kann und/oder hat das auch bemerkt ?

Share this post


Link to post

Du meinst sicher die Posts, die unter 2.1.7 getätigt wurden werden nun als Gast Beiträge angezeigt?

Habe ich bisher noch nichts von gehört, das es da Probleme gibt / gab.

Share this post


Link to post

Ich habe nicht datailliert darauf geachtet ob "nur" Posts aus 2.1.7 betroffen sind oder auch Posts aus "2.1.5 oder 2.0.4" .. aber prinzipiell gestaltet sich das Problem so wie Du geschildert hast. Wenn Du User bei mir wärst wär Dein Post von vor 2.2.1 mit -Rigo- als Author betitelt und da wo Deine Daten stehen wie Rang, Gruppe & Avatar .. dort steht -Guests-.

Neue Postings werden ordnungsgemäß eingepflegt, als wenn es kein Problem gäbe -- aber wie bekomme ich wieder die "alten" aus den Guests raus ... ? Schau mal in die Signatur .. da ist ja ein Link.

Share this post


Link to post

So, Problem fixed !!! Der Support hat mir für meine Konfiguration einen Query gegeben, der dann alles wieder ins Reine brachte, auch wenn unser DB Server während dessen echt mal gelitten hat :P

UPDATE board_posts p, board_members m SET p.author_id=m.id WHERE p.author_name=m.name OR p.author_name=m.members_display_name;

Vielleicht kann den ja nochmal wer brauchen, wobei unsere Tabellen mit "board_" beginnen, notfalls die Zeile halt umschreiben.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×