Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Kazhal

Photo Size

Recommended Posts

Moin,

ich habe ein Problem nach dem Updaten meines Boards auf die aktuelle Version. Und zwar mit den Photos.

Das Update enthielt einen Bug, der das Umstellen der Photos von der alten Version auf die neue nicht korrekt zuließ. Bislang wurde ja die Größe, in der ein Photo dargestellt wird, im Feld 'photo_dimensions' der Tabelle 'member_extra' eingetragen (z.B '(120,120). In 2.2 wandern die Daten nach 'profile_portal', und zwar getrennt nach 'pp_main_width' und 'pp_main_height'.

Nach dem Update selber wurden die Daten gar nicht eingetragen und alle Photos wurden bei einem 'Remove orphaned pics' gelöscht. Mein Ticket an IP brachte dann zumindest das Bugfix für das Konvertierungsscript. Also alle Bilder aus dem Backup hochgeladen, Script drüber, fertig!

Sieht soweit ok aus, nur funktioniert das nur bei Bildern kleiner_gleich 150x150 Pix. Bei meinem Board waren die Grenzen allerdings auf 250x250 eingestellt. Bei allen Bildern die eine größere Kantenlänge als 150 haben, wird diese trotzdem nur mit maximal 150 eingetragen (sprich bei einem Bild von 248x120 steht in der Tabelle jetzt 150x120).

Lange Rede kurzer Sinn, ich bräuchte eine Script, was alle in der neuen Tabelle eingetragenen Bilder von den Abmessungen her neu einliest und die Abmessungswerte in den beiden Feldern aktualisiert.

Von wegen:

  • Schaue nach welches Photo in pp_main_photo steht
  • Lese die Abmessungen des Photos aus
  • Update Werte in pp_main_width und _height

Ein einfaches Übetragen der Werte aus den alten Tabelle in die neue funktioniert nicht mehr. Ich habe mir entsprechende SQL-Statements zusammen gebastelt nur um zu festzustellen, das mittlerweile zu viele User doch schon ein neues Bild hochgeladen haben. Da es sich aber nachwievor um viele Hundert falscher Werte dreht, ist auch "Handarbeit" keine Option.

Ist das kompliziert ein entsprechendes Script in php zu erstellen? Da kenne ich mich halt leider sehr wenig mit aus...

Danke + Gruß Peter

Share this post


Link to post

Ich stand beim Update eines Forums vor dem gleichen oder ähnlichen Problem und hatte mir dafür ein entsprechendes Script geschrieben. Werde am Abend mal schauen, ob es noch bei mir runfliegt und ob es genau das ist, was du benötigst.

Share this post


Link to post

Super, ich danke Dir für die Mühe!

Übrigens bekomme ich wie's scheint keine Notification-Mail über dieses abonnierte Thema. Fall es zur Zeit ein grundsätzliches Boardproblem aufgrund des Updates ist, so gib mal Bescheid (das hatte ich nämlich auch, ist aber behoben ... dann könnte ich das Ticket raussuchen).

Share this post


Link to post

Hab gerade mal das Script rausgesucht. Es arbeitet etwas anders aber ich kann es sicherlich so modifizieren, das es für dich geeignet ist.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×