Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Koly007

Dragorans neues Portal!

Recommended Posts

also ich habe das portal genauso eingebaut wie ich in der datei steht..dann wenn man die datein index.php, admin_pages.php und admin.php geändert hat..

soll man (wenn man den mod ohne den modinstallier installiert hat) die datei mod_portal_installier.php aufrufen und danach löschen!

wenn ich die datei aufrufe erscheint dass;

http://cyber-maniac.koksa.org/forum/mod_portal_install.php

ausserdem wenn ich im adminbereich eine neue box erstelle fürs portal kommt diese meldung:

http://cyber-maniac.koksa.org/forum/

Wo liegt das problem?

mfg

Koly

Edited by Koly007

Share this post


Link to post

Sorry Koly007,

aber ich sehe gerade das Du ständig Deine Support Anfragen auf 2 Foren stellst, und irgendwie weder hier noch da bescheid gibst wenn mal ein Problem für Dich gelößt wurde etc. Es ist ja im Grunde kein Problem, kannst es auch auf 3 oder noch mehr Foren posten, aber dann solltest Du auch hier und da bescheid geben in Deinen Themen wenn z.B. etwas für Dich erledigt ist, damit sich niemand mehr unnötig Gedanken macht.

Wenn Dir irgendwann dann niemand mehr helfen mag, dann liegt das leider an Dir selbst und der Art wie Du eben ständig in den freiwilligen Support Foren um Hilfe bittest.

Auch hätte man sicherlich die deinstallation und nun die neue Installation des Portals bei Dir in ein und dem selben Topic besprechen können, dazu hättest Du kein neues Thema aufmachen brauchen, weder hier noch auf IBForen.

Wie gesagt, Du solltest auch daran denken mal bescheid zu geben wenn auch mal etwas Funktionierte etc.

So, nen schönen Abend noch, da ich auch mal was Essen möchte und ein privatleben habe, werde ich mich diesem nun auch erst mal widmen ;)

Share this post


Link to post

Sehe ich genauso, und hab ich auch schon genauso auf ibforen geschrieben.

Und bei solchen Probleme fragt man dann am besten mal den Author des Mods, bzw schaut sich das Thema des Mods mal an, wo man eigentlich auch seine Support Frage rein schreiben sollte, und wenn ich mir das Thema dort anschaue, sehe ich schon das der Fehler dort schonmal vorhanden war ;)

Mehr sag ich dazu mal nicht... :D :P

Share this post


Link to post

also.. ich habe jetzt alles nochmal neu gemacht...

habe peter modinstaller installiert..

alles passt..

dann habe ich das portal über den mod installer installiert und diese meldung bekommen:

Mod portal installed.

But errors have occured. Look at the log

Mod Installer Log

SQL Queries executed

CREATE TABLE ibf_portal_box (

id bigint(20) unsigned NOT NULL auto_increment,

title varchar(150) NOT NULL default '',

content mediumtext NOT NULL,

align varchar(10) NOT NULL default '',

guest_view char(1) NOT NULL default '',

hidden tinyint(4) NOT NULL default '0',

sort int(11) NOT NULL default '0',

type varchar(80) NOT NULL default '',

site int(11) NOT NULL default '0',

PRIMARY KEY (id)

)



CREATE TABLE ibf_portal_sites (

name varchar(100) NOT NULL default '',

id bigint(20) unsigned NOT NULL auto_increment,

PRIMARY KEY (id)

)



INSERT INTO ibf_portal_box VALUES ('', 'lang.last_topics', '<menu>10,20,30,50</menu>\\n<topics_show>10</topics_show><order>last_post</order>', 'middle', '', 0, 3, 'last_topics', 1)



INSERT INTO ibf_portal_box VALUES ('', 'lang.news', '<newsforums>1</newsforums>\\n<maxnews>5</maxnews>', 'middle', '', 0, 2, 'news', 1)



##########################

##########################

##########################

Error in mySQL query


INSERT INTO ibf_portal_box VALUES ('', 'lang.user_box', '', 'left', '', 0, 2, 'private', 1);

##########################

##########################

##########################



INSERT INTO ibf_portal_box VALUES ('', 'Navigation', ' <a href="index.php?act=portal">Portal</a><br/>\n<a href="index.php?act=idx">Board</a><br/>\n<a href="index.php?act=Members">Mitglieder</a><br/>\n<a href="index.php?act=calendar">Kalender</a><br/>\n<a href="index.php?act=Stats&amp;CODE=leaders">Team</a><br/>\n<a href="index.php?act=Search">Suche</a><br/>\n<a href="index.php?act=portal&amp;site=1">Testseite</a> ', 'left', '', 0, 1, 'normal', 0)



INSERT INTO ibf_portal_box VALUES ('', 'lang.stats', '', 'left', '', 0, 3, 'stats', 1)



INSERT INTO ibf_portal_box VALUES ('', 'lang.topposter', '<show>5</show>', 'right', '', 0, 1, 'top_poster', 1)



INSERT INTO ibf_portal_box VALUES ('', 'lang.online', '', 'left', '', 0, 4, 'online', 1)



INSERT INTO ibf_portal_box VALUES ('', 'lang.top_new_members', '<show>5</show>', 'right', '', 0, 2, 'new_members', 1)



INSERT INTO ibf_portal_box VALUES ('', 'lang.poll', '<topic>0</topic>', 'right', '', 0, 3, 'poll', 1)



INSERT INTO ibf_portal_box VALUES ('', 'lang.topforums', '<show>10</show>', 'left', '', 0, 5, 'top_forums', 1)



INSERT INTO ibf_portal_box VALUES ('', 'lang.last_online', '<show>5</show>', 'right', '', 0, 4, 'last_online', 1)



INSERT INTO ibf_portal_box VALUES ('', 'lang.welcome_panel', '', 'middle', '', 0, 1, 'welcome_panel', 0)



#######################

#######################

#######################

Error in mySQL query


INSERT INTO ibf_portal_box VALUES ('', 'lang.search', '', 'middle', '', 0, 0, 'search', 1);

#######################

#######################

#######################



INSERT INTO ibf_portal_sites (name) VALUES('Start')

Source File Modifications

Step 1 , Part A: index.php => with mod_token mod_portal

Step 1 , Part B: index.php => with mod_token mod_portal

Step 1 , Part C: index.php => with mod_token mod_portal

Step 1 , Part D: index.php => with mod_token mod_portal

Step 2: sources/Admin/admin_pages.php => ./New_index.phpwith mod_token mod_portal

Step 3: admin.php =>./sources/Admin/New_admin_pages.phpwith mod_token mod_portal

Der text zwischen den 2 stellen wo ich 3 reihen ### gemacht habe.. ist bei der meldung ROT dort gestanden

SORRY, weiß ned warum der beitrag 2mal da ist hab nur 1mal gedrückt

also bitte ;)

mfg

Koly

PS: Wegen den doppel-posts..sorry...werde ab jetzt immer bescheidgeben..

Share this post


Link to post

Hab den Fehler mal rot markiert:

INSERT INTO ibf_portal_box VALUES ('', 'lang.user_box', '', 'left', '', 0, 2, 'private', 1);

Nun gehst du ins ACP unter SQL Management => mySQL Toolbox => Run a Query (ganz unten auf der rechten Seite) und trägst da folgendes ein:

INSERT INTO ibf_portal_box VALUES ('', 'lang.user_box', '', 'left', '', 0, 2, 'private', 1)

Falls du einen anderen Prefix als ibf_ verwendest, ändere das Kommando dementsprechend ab.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×