Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Murdog

Upgrade von 2.1.7 auf 2.2.0

Recommended Posts

hi,

könntet ihr mir bitte erklären was ich genau machen muss wenn ich von 2.1.7 auf 2.2.0 upgraden will?

bin auf dem gebiet absoluter anfänger und würde mich über eure hilfe sehr freuen.

Share this post


Link to post

Das ist relativ einfach und sollte nach folgenden Ablauf durchgeführt werden.

  1. Backup der Datenbank erstellen (um auf der sicheren Seite zu sein)
  2. Sicherheitskopie des Forums auf die eigene Festplatte per FTP anlegen (ebenfalls, um für alle Fälle vorbereitet zu sein)
  3. Neue Version bei Invision runterladen, auf der Festplatte entpacken
  4. Die entpackten Daten hochladen und damit die alten Dateien überschreiben (außer conf_global.php!!!).
  5. Upgrade URL aufrufen: http://www.domain.de/Pfad-zum-Forum/upgrade/
  6. Anweisungen folgen
Das Update geht normalerweise unproblematisch, auf eine Sicherheitskopie sollte dennoch nicht verzichtet werden.

Share this post


Link to post

Das ist relativ einfach und sollte nach folgenden Ablauf durchgeführt werden.
  1. Backup der Datenbank erstellen (um auf der sicheren Seite zu sein)
  2. Sicherheitskopie des Forums auf die eigene Festplatte per FTP anlegen (ebenfalls, um für alle Fälle vorbereitet zu sein)
  3. Neue Version bei Invision runterladen, auf der Festplatte entpacken
  4. Die entpackten Daten hochladen und damit die alten Dateien überschreiben (außer conf_global.php!!!).
  5. Upgrade URL aufrufen: http://www.domain.de/Pfad-zum-Forum/upgrade/
  6. Anweisungen folgen
Das Update geht normalerweise unproblematisch, auf eine Sicherheitskopie sollte dennoch nicht verzichtet werden.

ich habe das upgrade jetzt mal nach deiner anleitung auf meinem testboard durchgeführt und es hat alles wunderbar funktioniert. :D

vielen dank für deine hilfe.

Share this post


Link to post

Hallo zusammen

kann mir jemand sagen wie ich vorgehen muss, wenn noch die "Invision Gallery" Erweiterung vorhanden ist?

ich hatte auf einem Testsystem das Upgrade von 2.1.7 auf 2.2.0 vollzogen.

Nun treten aber noch ein paar Probleme auf. z.B. wenn ich in das Message-Center gehen will (index.php?act=Msg&CODE=01)

--> Fatal error: Call to a member function on a non-object in /forum/sources/components_ucp/gallery.php on line 50

Oder auch wenn ich unter den Einstellungen z.B. "Deine Alben" wähle, dann erhalte ich:

--> Fatal error: Class gallery_sql_queries: Cannot inherit from undefined class db_driver in /forum/sources/sql/mysql_gallery_queries.php on line 18

Thx

Manitu

Edited by Manitu

Share this post


Link to post

Wie es aussieht, hast du eine alte Version der Invision Gallery, die nicht kompatibel zur Version 2.2 des Forums ist. Wenn ich mich recht erinnere, muss du die Gallery in der Version 2.2 und höher verwenden.

Problem liegt darin, das sich einige Klassen und Schnittstellen im Forum geändert wurden.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×