Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
DC-Forum

Thread in der Vergangheit von user xyz erstellen

Recommended Posts

Hallo allerseits,

wie muss ich es anstellen, dass ich einen Thread erstelle, der von einem bestimmten User in der in der Vergangheit eröffnet wurde.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das geht. So müsste ich doch nur:

  • einen Thread eröffnen
  • Datum der Erstellung in der DB ändern
  • Beitrag einem bestimmten User in der DB zuweisen

Nur wie mache ich das ganze praktisch? Wo muss ich was eingeben?

Gruss

DC

Share this post


Link to post

Aktualisieren des ersten Beitrages mit den neuen Daten:

UPDATE ibf_posts SET author_id = [b]X[/b], author_name = '[b]NAME[/b]', post_date = UNIX_TIMESTAMP('[b]YYYY-MM-DD[/b] [b]HH:MM:SS[/b]') WHERE topic_id =[b]Y[/b] AND new_topic = 1

X Mitgliedsnummer des entsprechenden Forenbenutzer, der den Beitrag schreiben soll

NAME Name des Mitgliedes

YYYY-MM-DD Datumsangabe, beispielsweise 1999-12-24

HH:MM:SS Uhrzeit, beispielsweise 23:15:16

Y ID des Themas

Aktualisieren des Themas

UPDATE ibf_topics SET starter_id = [b]X[/b], starter_name = '[b]NAME[/b]', last_poster_id = [b]X[/b], last_poster_name = '[b]NAME[/b]', start_date = UNIX_TIMESTAMP('[b]YYYY-MM-DD[/b] [b]HH:MM:SS[/b]'), last_post = UNIX_TIMESTAMP('[b]YYYY-MM-DD[/b] [b]HH:MM:SS[/b]') WHERE tid = [b]Y[/b]

Falls schon eine Antwort vorhanden ist in dem Thema, nur das folgende verkürzte Statement verwenden:

UPDATE ibf_topics SET starter_id = [b]X[/b], starter_name = '[b]NAME[/b]', start_date = UNIX_TIMESTAMP('[b]YYYY-MM-DD[/b] [b]HH:MM:SS[/b]') WHERE tid = [b]Y[/b]

Share this post


Link to post

UPDATE ibf_posts SET author_id = 684, author_name = 'WENDOR', post_date = UNIX_TIMESTAMP('2006-10-24 12:20:00') WHERE topic_id =4139 AND new_topic = 1)

Wenn ich obiges im ACP eingebe, erhalte ich die Fehlermeldung

"You have an error in your SQL syntax near ')' at line 1"

Was mache ich falsch?

Share this post


Link to post

Ja, die Klammer am Ende muss weg. Ist mir beim Schreibend es Beitrages irgendwie da reingerutscht.

Also

UPDATE ibf_posts SET author_id = 684, author_name = 'WENDOR', post_date = UNIX_TIMESTAMP('2006-10-24 12:20:00') WHERE topic_id =4139 AND new_topic = 1

Share this post


Link to post

Danke Stefan,

das sieht schonmal alles sehr gut aus. Ein kleines Problem gibt es allerdings noch.

Ich habe diesen neuen (alten) Thread nun mit einem verschmolzen, der danach eröffnet wurde. Nun befindet sich aber das eine Postings des alten Threads irgendwo in der Mitte.

Wähle ich allerdings die Moderatoren-Optionen "Thread splitten", so befindet besagtes Posting sich an oberster Stelle, wo es nach dem Datum gesehen ja auch hingehört

*Please help*

:wacko:

Gruss

DC

Share this post


Link to post

Das liegt daran, dass das Forum die Beiträge nach der Postingkennung sortiert und nicht nach dem Datum.

Du könntest die Sortierung im ACP umstellen oder du suchst in deiner Datenbank in der Tabelle ibf_posts eine freie niedrige Postingkennung und änderst den Beitrag auf diese Nummer.

Share this post


Link to post

Das ist jetzt aber komisch....

Wenn ich im ACP "Post Datum" umstelle, und auf "Änderungen speichern" klicke, dann ist es trotzdem nicht umgestellt. Im ACP steht dann immer wieder "Post-ID"

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×