Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
djope

Versch. Portals, ich bin verwirrt

Recommended Posts

Hi,

ich habe vor, von meinem IPDynamic Lite auf ein funktionsreicheres Portal umzusteigen.

Nun gibt es ja da eine gewisse Auswahl, es gibt das von Dragorans, das IBeMe und noch andere.

Schwer für mich die nun so zu vergleichen und jedes installieren und anschauen ist ja nun auch recht umständlich.

Nun meine Bitte, kann vielleicht jemand kurz berichten was er mir empfehlen kann? Am besten jemand der mehrere bereits kennt. Was gibt es für Unterschiede, Vor- und Nachteile?

Ich denke das wäre auch für andere User recht interessant.

Danke schonmal ;)

Edited by djope

Share this post


Link to post

Ich glaube ein wirklich perfektes und wirklich richtig gutes Portal gibt es wohl irgendwie noch nicht so recht. Ich selbst habe auf meinem Privaten Forum die alte und erste Version von Dragoran, und war/bin auch soweit zufrieden damit. Habe mich allerdings bis heute gestreubt sein neueres Portal zu benutzen bzw. mein altes Portal zu Updaten, da ich eben sehr viel lesen musste über die verschiedenen Probleme die einige

User hatten oder aber auch über kleinere macken oder schönheitsfehler etc.

Ich bin derzeit der Meinung, das mit dem IBeMe eigentlich recht gut beraten ist, auf jeden fall gibt es mit diesem Portal absolut keinerlei Probleme bei der Installation etc. dies habe ich local schon getestet.

Auch der eigentliche "Skin" des IBeMe scheint mir aufgeräumter und ordentlicher umgesetzt zu sein.

Letztenendes sollte das aber immer jeder für sich selber entscheiden, da ja bekanntlich die Geschmäcker verschieden sind ;)

Ich denke, daß allerbeste wird wohl sein, wenn Du Dir ein Forum "local" Installierst, und da dann eben erst mal mit den verschiedenen Portalen etwas herum spielst, und so kannst Du Dich dann mit sicherheit am besten von einem der Portale selber überzeugen.

Share this post


Link to post

is das aller erste portal von ddragoran auch kompotabel mit dem mod installer

Ich weiß jetzt nicht von welcher Version Du sprichst, aber wenn es denn so wäre, dann sind ja schliesslich auch die dementsprechenden Dateien mit dabei für den Mod Installer.

Wenn Du allerdings ein Portal entpackst und die dementsprechenden Dateien für den MI nicht dabei sind, dann wird es wohl auch nicht kompatiebel sein.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×