Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
maximus

board einrahmen

Recommended Posts

hi, wie bekomme ich denn einen rahmen um das forum? ich hab das schon über boardwrapper versucht aber irgendwie klappt das net. ich kann net so gut html. könntet ihr mir da vileicht schritt für schritt erklähren? bilder für die ecken hab ich schon.

M.

Share this post


Link to post

Hi also nach dem <body> fügst du das ein

<table width="95%" border="0" align="center"

cellpadding="1" cellspacing="0" bgcolor="<tbl_border>">

<tr><td><table width="100%" border="0" cellpadding="0"

cellspacing="0" bgcolor="#FFFFFF"><tr><td><div align="center">

und vor dem </body> das

</div></td></tr></table></td></tr></table>

und schon haste einen Rahmen drum

Share this post


Link to post

danke, aber ich will das mit grafiken machen. ich hab je eine für links oben, mitte oben, recht oben, links, rechts, links unten, mitte unten, rechts unten. wie bekomme ich das damit hin?

die mitte bilder und die rechts und links sollen irgendwie gestreckt werden

M.

Share this post


Link to post

<div id="ipbwrapper">
<table align="center" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
<tr>
<td witdh="PIXELANGABE" style="background-image:url(Pfad/zur/grafik.gif); background-position: right bottom">&nbsp;</td>

<td witdh="100%" style="background-image:url(Pfad/zur/grafik.gif); background-position: bottom">&nbsp;</td>

<td witdh="PIXELANGABE" style="background-image:url(Pfad/zur/grafik.gif); background-position: left bottom">&nbsp;</td>
</tr>

<tr>
<td witdh="PIXELANGABE" style="background-image:url(Pfad/zur/grafik.gif);">&nbsp;</td>

<td width="100%">


<% BOARD HEADER %>

<% NAVIGATION %>

<% BOARD %>
<% STATS %>
<% COPYRIGHT %>


</td>

<td witdh="PIXELANGABE" style="background-image:url(Pfad/zur/grafik.gif);">&nbsp;</td>
</tr>

<tr>
<td witdh="PIXELANGABE" style="background-image:url(Pfad/zur/grafik.gif); background-position: right top">&nbsp;</td>
<td witdh="100%" style="background-image:url(Pfad/zur/grafik.gif);">&nbsp;</td>
<td witdh="PIXELANGABE" style="background-image:url(Pfad/zur/grafik.gif); background-position: left top">&nbsp;</td>
</tr>

</table>
</div>

Pixelangabe nach deinen Bedürfnissen einsetzten, bei den Pfad zu den Grafiken das selbe. Ggf. statt geschütztes Leerzeichen eine Durchsichtige Grafik verwenden, falls die Grafiken kleiner sind.

Share this post


Link to post

:) okok hab die mails zu spät abgerufen :)

Supi stef ..

(ob das wieder Spammen war ?!?! )

EDIT/ okok die erste regel vergessen :D

Edited by Silaz

Share this post


Link to post

Bahnhof? Koffer klauen?

Damit wäre ich in der heutigen Zeit des ständigen "Terrors" etwas vorsichtig, mein lieber Stefan :)

Ruck zuck hast Du am Ende den falschen Koffer gegriffen, und es macht beim öffnen des Koffers nur noch einen lauten Knall, und das wäre dann das letzte was Du hören würdest :lol::D

Ups...

ziemlich Krass OT hier geworden, aber das eigentliche Problem ist ja schon behoben, da kann man ja auch mal etwas OT werden, Sry :)

ach ja, @maximus,

denkst aber Bitte daran wenn es geklappt hat, den "erledigt" Button zu betätigen, oder ?

thx

Share this post


Link to post

bin noch am rumprobieren, was ich noch nicht rafe ist warum man für die linke bilder background-position: right bottom und für die rechten background-position: left bottom nehmen soll. muss das nicht andersrum sein?

M.

Share this post


Link to post

as passt schon, sonst "ziehst" du ja das bild im schlimmsten fall nach aussen, und hast somit abstände

mit der option "presst" du die bilder zusammen qausi

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×