Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Helge

TopicPrefix

Recommended Posts

Dateiname: TopicPrefix

Dateisender: Rigo

Datei eingesendet: 19 Oct 2006

Datei zuletzt bearbeitet: 19 Oct 2006

Dateikategorie: Modifikationen 1.3

Dieser Mod fügt beim erstellen eines Themas ein Dropdown ein,

mit dem eure Mitglieder einen "TopicPrefix" wählen können. Dieser Prefix wird dann vor

dem Namen des Themas in der Themenübersicht angezeigt.

Im AdminCP könnt ihr für jedes Forum Prefixe festlegen.

Der Mod ist Original von KaLiTe und wurde von mir leicht angepasst und ans 1.3 angepasst.

Auch hiermit nochmal ein Danke an Stefan der kurz eine Funktion angepasst hat :)

Hier klicken um diese Datei herunterzuladen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Super Modifikation. Sowas suche ich schon lange! :)

Das einzige Problem ist, dass das ganze für 1.3 geschrieben wurde. Kann das nicht jemand für 2.1 oder noch besser für das kommende 2.2 umschreiben? :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Grundfunktion ist klar, auch der Sinn auf jedenfall überzeugend. Trotzdem ein paar Detailfragen zum MOD vor der Install ;)

- Ist es korrekt, das der MOD in jedem Unterforum einzeln ein/aus geschaltet werden kann (durch Eingabe keiner "Präfixe") ?

- Welche max. Anzahl an Präfixen sind möglich ?

- Kann man per Suchfunktion nach den Präfixen suchen ?

- Wie aufwendig wäre es, einzelne Präfixe farblich hervorzuheben ( Bsp: [ABC] [ABC beta] ) ?

Danke für eure Hilfe !

@usa

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch wenn meine Frage vielleicht dem einen oder anderen dumm vorkommt ...

... der Plattform ipbsupport.de tut diese Reaktionszeit ( auch wenn Sie privat ist ) nicht gut zu Gesicht stehen. Ich bin hier anderes gewöhnt gewesen ... Schade.

:wacko:

Share this post


Link to post
Share on other sites

- Ist es korrekt, das der MOD in jedem Unterforum einzeln ein/aus geschaltet werden kann (durch Eingabe keiner "Präfixe") ?

Ja

- Welche max. Anzahl an Präfixen sind möglich ?

Maximal 255 Zeichen, so wie ich es aus dem Quelltext lese.

- Kann man per Suchfunktion nach den Präfixen suchen ?

Nein

- Wie aufwendig wäre es, einzelne Präfixe farblich hervorzuheben ( Bsp: [ABC] [ABC beta] ) ?

Umschreiben des kompletten Mods.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Stefan

Danke für deine Infos !

@ipbTeam

An Hand der knappen Antwort von Stefan denke ich mal das mein Text nicht so verstanden wurde wie ich ihn eigentlich meinte - warscheinlich hab ich mich auch blöd ausgedrückt.

Als ich 2004 auf dieses Forum gestossen bin, war ich sofort von eurem Support beeindruckt. Freundlich und Kompetent ohne Ausnahme, für mich als aussenstehender eine wirklich entspannte Atmosphäre ( war wohl aber intern nicht ganz so ;) ). Es hat einfach 110% Spass gemacht. In letzter Zeit - wie lange eigentlich schon ? - ist es hier recht ruhig geworden. Nicht nur das ich es pers. Schade finde, ist es auch für die Plattform als solches, wirklich Schade. Natürlich ist mir klar das wenn kaum Leute da sind, auch die Reaktionszeiten größer werden ... und das bringt den Kreisel nach unten immer mehr in Schwung. Warum ist das so ?

Okay, die 1.3er ist Asbach, und nur noch ein Stiefkind. Ist aber die 2er Version so schlecht, das keiner Sie mehr haben mag ? Und damit natürlich auch keinen Support mehr braucht ... ?

@usa

der hofft das ipbsupport wieder boomt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube eher das das Problem an der heutigen "Zeit" liegt.

Alle wollen alles besitzen, aber nichts dafür geben. (jetzt speziell aufs 2.x bezogen, das ja bekanntlich Geld kostet).

Ein weiteres Problem ist natürlich das das IPB immer noch nicht viel Interesse an den Deutschen Kunden zeigt (Sprachsupport etc).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meine knappen Antworten lagen eher darin, das ich keine Zeit hatte, ausführlicher zu antworten. Und bevor noch gesagt wird, das man gar keine Antwort bekommt, hab ich mich eben kurz gefaßt. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Stefan

Okay, okay ;)

@Rigo

Für die Kids ist dies sicherlich eine Bremse.

Knapp 70 Euro Einstiegsdroge für die 2.x find ich jetzt nicht sooo dramatisch ...

Jetzt könntet Ihr Fragen warum ich denn dann noch die 1.3er am Start habe ...

Deshalb:

- Ich habe deutlichen Respekt vor der Datenkonvertierung von 15000 Usern samt 100.000 Beiträgen

- Ich habe glaube doch einige MODs und pers. Anpassungen vorgenommen, das ist richtig Arbeit (für mich)

- Ich habe bedenken das ich bei Fehlern, ohne ordentliche engl. Sprachkentnisse, die Probleme zeitnah lösen kann

- Ich bin etwas verwirrt von der Versionsvielfalt und der Sinnhaftigkeitwelche Version jetzt wirklich Sinn macht ( 2.1 / 2.2 )

Gruss

@usa

Share this post


Link to post
Share on other sites

Um da kurz drauf einzugehen:

- Ich habe deutlichen Respekt vor der Datenkonvertierung von 15000 Usern samt 100.000 Beiträgen

Wir sprechen hier vom Upgrade eines IPB, nicht vom WBB :lol: Aber mal im ernst: Da geht nichts schief, bei mir lief das auch immer und zu 100% zufriedenstellend.

- Ich habe glaube doch einige MODs und pers. Anpassungen vorgenommen, das ist richtig Arbeit (für mich)

Nun gut, das wäre eine "einmalige" Arbeit.

- Ich habe bedenken das ich bei Fehlern, ohne ordentliche engl. Sprachkentnisse, die Probleme zeitnah lösen kann

Gut, dafür gibts uns ja noch, aber es wird nicht zu vielen Fehlern kommen.

- Ich bin etwas verwirrt von der Versionsvielfalt und der Sinnhaftigkeitwelche Version jetzt wirklich Sinn macht ( 2.1 / 2.2 )

Wieso denn verwirrt? 2.1.7 ist die aktuelle Version, 2.2 dann der Nachfolger - neue Funktionen inbegriffen (unter anderem neues ACP).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, so einfach sehe ich es leider nicht. Die Konvertierung würde ich natürlich vorab auf einem Testbereich schonmal durchspielen. Aber am Tag X ....... :blink:

Eine Konvertierung von 100 MB sehe ich schon im leicht kritischen Bereich ... als Techniker habe ich schon zuviel Mist gesehen ... ( und bei meinem Glück erwische ich die einzige Version die einen Bug hat )

Also wäre die 2.1.7 wohl die Sinnvolle ? Da die 2.2 ja "nur" Betastatus hat ... korrekt ?

@usa

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie gesagt, die Update Script haben ja einen sinn, nämlich das Sie die Strukturen Updaten, egal wie groß diese sind (mein Forum hat auch über 100 MB und es lief alles glatt).

2.2 hat "noch" Beta Status, einfach noch auf die Final warten, kann nicht mehr lange dauern.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zurück zum MOD ... :teehee:

Ich habe ihn versucht einzubauen. Im Admin hab ich ihn, aber im Forum ist er wie nicht vorhanden. Ist garantiert nur ein Idiotenfehler ... aber ich finde ihn nicht ... help

Hat jemand dazu einen Lösungsansatz für mich ? Wo währe ein sinnvoler Ansatz zur Lösung ?

Gruss @usa

Edited by usa

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Präfixe werden nur in den Foren selber angezeigt,hatte auch erst gesucht.

Also,dort wo man auch gepinnte Themen sieht.

Im ACP musst du vorher jedes einzelne Forum aufrufen,dann die Präfixe eingeben und speichern.

Dann in den aktivierten Foren auf neues Thema klicken,Präfix auswählen,Titel eingeben und fertig.

Natürlich den Beitrag net vergessen :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Leider nicht. Irgendwie schon seltsam... als wenn ich es nie eingebunden hätte.

Ich kann es im ACP einstellen. Aber das wars dann auch *heul*

@usa

Share this post


Link to post
Share on other sites

Am besten nochmal neu installieren und kucken,ob der Modinstaller eine Fehlerliste anzeigt,die dann evtl manuel korrigieren.Bei mir funktioniert der Mod auf jeden Fall.

Vielleicht beisst der sich auch mit einem anderen Mod.

Edited by derDenty

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe es per Hand eingebunden. Er meldet auch 0 Fehler - zeigt es "nur" nicht an. Habe es auch nochmal Stück für Stück gecheckt. Als wenn es nicht aktiviert wäre... komisch

Vielleicht kann jemand so nett sein und mal reinschauen :blush:

bitte zip->rar

Danke :)

Keiner eine Idee ? :unsure:

Ich habe evtl. einen Ansatz zur Problemlösung gefunden. Ich kann zwar im ACP die Präfixe angeben, jedoch wird nix gespeichert. Wenn ich also wiederholt "reingehe", sind keine Präfixe mehr da. Auch in der DB selbst stehen in den beiden neuen Feldern nix. Fehlermeldung im ACP bekomme ich nicht.

Wer kann mir bitte helfen ?

Danke für eure Hilfe !

@usa

Schade das keiner eine Idee hat :huh:

Hilfe ...

Ist meine Frage so dumm, oder warum antwortet mir keiner ?

ipb_pr_fix.zip

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nachdem ich jeweils nach 2 Wochen mir erlaubte meine Fragen nochmal zu pushen ... versuche ich es nun nochmal: Auch auf die Gefahr hin ... als SPAMmer zu erscheinen.

Wer kann mir einen Tipp geben ? Der Einbau des PräfixMods ist erfolgt. Es kommen keine Fehlermeldungen jedoch bekomme ich den Mod nicht zum laufen. MIR SCHEINT das Problem darin zu liegen, das er mir im ACP den Präfix anbietet, jedoch scheinbar nicht speichert ( keine Fehlermeldung ), rufe ich das gleiche Unterforum nochmals auf, sind alle Werte okay, nur im Präfix steht wieder nix drin.

Wer hat einen Tipp für mich ?

Danke @usa

Edited by usa

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×