Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Ray Charles

Schnell aus dem ACP ausgeloggt..

Recommended Posts

bei meinem IPB 2.1.7 werde ich innerhalb von kürzester Zeit (wenn ich z.B. für eine halbe Minute nichts mache) aus dem ACP ausgeloggt und dort steht dann "IP Adresses do not match".

ich hab auch ein IPB 1.3 am laufen, und da ist das kein Problem :blink: da werde ich nie ausgeloggt, außer ich trenne wirklich die Internetverbindung.

weiß jemand woran das liegen könnte?

Share this post


Link to post

Die Fehlermeldung sagts ja schon. Deine IP hat sich scheinbar geändert. Ich hatte das Problem auch schon, als ich jemandem beim Administrieren seines IPB 2.1.6 kurz unter die Arme greifen musste. Ich besitze nämlich keinen direkten DSL-Zugang, sondern ein Vereinsnetz, welches via Loadbalancer auf mehrere DSL-Leitungen zurückgreift und die IPS im Millisekundentakt geändert werden. Ich hab mir mit dem JAP der TU-Dresden (einfach mal googeln) helfen können. Dieser bietet das Surfen (und einige andere Dinge) über Proxys an, welche natürlich über feste IPS verfügen. Beim phpBB2 hatte ich dieselben Probleme. Dort konnte ich mir helfen, in dem ich in der session.php den IP-Adressenvergleich deaktiviert habe. Die Vermutung liegt nahe, dass das beim IPB 2.1.x ähnlich ist.

Hoffe ein bisschen geholfen zu haben.

Gruß Torsten

Share this post


Link to post

Öffne mal bitte die admin.php und suche folgende Stelle:

$check_ip = 1;
Ändere dies wie folgt:
$check_ip = 0;

Nun solltest du eigentlich keine Probleme mehr haben.

Share this post


Link to post

Öffne mal bitte die admin.php und suche folgende Stelle:

$check_ip = 1;
Ändere dies wie folgt:
$check_ip = 0;

Nun solltest du eigentlich keine Probleme mehr haben.

Danke Stefan! :) es funktioniert!

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×