Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
redcobra

Einfügen und ändern der Titelleiste

Recommended Posts

Hallo,

habe erstmals ein eigenes Board installiert. Nur ist die ganze Sache ja sehr kompliziert.

Zum Beispiel möchte ich in der Titelleiste den kalender rausschmeißen und dafür die Boardregeln (mit gleichem Image) einfügen.

Da mit dem verlinken ist ja kein Problem, nur muss ich ja für die Regeln Seite ein eigenes PHP Script schreiben (siehe Boardregeln hier im Board) und auch in meiner Datenbank den Text ändern. Und das ist das größte Problem.

Dann würde mich noch sehr interessieren wie ich die Punkte (auf meinem Board) Kontrollcenter; 0 neue Nachrichten; Neue Beiträge und Assistent in die Zeile darüber verschieben kann, so dass sie dort links sind und die jetzt in der Mitte sind dann folglich rechts liegen; müsste eigentlich hinkommen vom Platz her.

Und ich würde sehr gern auch eine deutsche Hilfe Datei haben. Habe zwar ein Deutsches Language Update drauf aber die Hilfe bleibt Englisch.

So, und um euch nun eine kleine Vorstellung zu geben habe ich den betreffenden Bereich aus meinem Board als Bild beigefügt.

Vielen Dank, ich hoffe ihr könnt mir sicherlich helfen.

MG

redcobra

Link zum Bild

Edited by Stefan

Share this post


Link to post

Hallo und Willkommen hier im Forum. :)

Ich hab das Bild mal verlinkt, da es doch ein wenig groß war. :)

Zuerst die einfachen Sachen. :)

Deutsche Hilfe findest du

hier.

Forumregeln kannst du im ACP unter System Settings => Board Guidelines schreiben.

Show link in header to guidelines? => Auf YES setzten und der Link wird, wie hier angezeigt.

Title to use in header? => So sieht dann der Link aus (hier: Boardregeln !)

If not using external link; guidelines/rules text => Deine Regeln, HTML kannst du dort benutzen.

Kalender entfernen:

Datei skin_global.php

Suche

<a href='{$ibforums->base_url}act=calendar'>{$ibforums->lang['tb_calendar']}</a>
Ersetze durch
<!--IBF.RULES-->

Dann wird der Link zu den Boardregeln da hingesetzt. Das schon vorhandene <!--IBF.RULES--> natürlich ersetzen, sonst hast du im schlimmsten Fall den Link zweimal drin.

Zu der einen Fragen, wo du die beiden Zeilen vereinen willst. Dort wo das <!--IBF.RULES--> vorher stand, bevor du es von der alten Stelle entfernt hast, muß du das <% MEMBER BAR %> setzten. So sollte es da sein, wo du es haben möchtest. :)

Share this post


Link to post

Vielen Dank. Hat alles super hingehauen.

Nur meinen letzten Punkt habe ich nicht genau genung ausgedrückt.

Schau dir noch einmal obiges Bild an.

Die Pfeile können auch in der anderen Reihenfolge sein nur sollten diese Sachen da in diese Leiste; so wie bei euch auch (fällt mir eben auf).

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gruß

redcobra

Share this post


Link to post

Stimmt, bei der letzten Sache hab ich das falsch verstanden. :)

Also dann auf jeden Fall <% MEMBER BAR %> da lassen, wo sie war. :)

Hat mich etwas verwirrt, denn normalerweise sind die Sachen standardmäßig so angeordnet wie hier auch.

Schau mal in der skin_global.php ob die folgende Funktion genauso bei dir aussieht:

function Member_bar($msg, $ad_link, $mod_link, $val_link) {
global $ibforums;
return <<<EOF
 <table width="100%" id="userlinks" cellspacing="6">
  <tr>
   <td><strong>{$ibforums->lang['logged_in_as']} <a href='{$ibforums->base_url}showuser={$ibforums->member['id']}'>{$ibforums->member['name']}</a></strong> ( <a href='{$ibforums->base_url}act=Login&amp;CODE=03'>{$ibforums->lang['log_out']}</a>$ad_link $mod_link $val_link )</td>
   <td align='right'>
     <b><a href='{$ibforums->base_url}act=UserCP&amp;CODE=00' title='{$ibforums->lang['cp_tool_tip']}'>{$ibforums->lang['your_cp']}</a></b> &middot; <a href='{$ibforums->base_url}act=Msg&amp;CODE=01'>{$msg[TEXT]}</a>
     &middot; <a href='{$ibforums->base_url}act=Search&amp;CODE=getnew'>{$ibforums->lang['view_new_posts']}</a> &middot; <a href='javascript:buddy_pop();' title='{$ibforums->lang['bb_tool_tip']}'>{$ibforums->lang['l_qb']}</a></td>
  </tr>
 </table>
EOF;
}

Share this post


Link to post

Hallo,

ne disieht so aus:

function Member_bar($msg, $ad_link, $mod_link, $val_link) {

global $ibforums;

return <<<EOF

<table width="100%" id="userlinks" cellspacing="6">

  <tr>

    <td align='center'><strong>{$ibforums->lang['logged_in_as']} <a href='{$ibforums->base_url}showuser={$ibforums->member['id']}'>{$ibforums->member['name']}</a></strong> ( <a href='{$ibforums->base_url}act=Login&amp;CODE=03'>{$ibforums->lang['log_out']}</a>$ad_link $mod_link $val_link )</td></tr></table><table width="100%" id=userlinks" cellspacing="6"><tr>

    <td align='center'>

      <b><a href='{$ibforums->base_url}act=UserCP&amp;CODE=00' title='{$ibforums->lang['cp_tool_tip']}'>{$ibforums->lang['your_cp']}</a></b> &middot; <a href='{$ibforums->base_url}act=Msg&amp;CODE=01'>{$msg[TEXT]}</a>

      &middot; <a href='{$ibforums->base_url}act=Search&amp;CODE=getnew'>{$ibforums->lang['view_new_posts']}</a> &middot; <a href='java script:buddy_pop();' title='{$ibforums->lang['bb_tool_tip']}'>{$ibforums->lang['l_qb']}</a></td>

  </tr>

  </table>

EOF;

}

Share this post


Link to post

If not using external link; guidelines/rules text => Deine Regeln, HTML kannst du dort benutzen.

Ich habe das auch versucht, die Regeln in die Board Guidelines reinzuschreiben. Das funktioniert auch wunderbar, aber eins funktioniert nicht. HTML.

Da steht zwar das HTML Enabled ist, aber die Codes wie z.B. nimmt er nicht an. Er zeigt mir die HTML Codes in den Boardregeln, anstatt sie so zu formatieren.

Was kann ich da machen???

Edited by mfgkfor

Share this post


Link to post

versuche mal einzutragen

Um einen geregelten Ablauf zu garantieren, sind folgende Regeln in diesem Forum zu beachten:

<b>Sprache</b>

das sollte gehen, uns ist HTML ...

Share this post


Link to post

Zum Verständnis. :)

bbCode:

[B][/B]
HTML Code:
<b></b>

bbCode wird halt nur im Postings verwendet, weil HTML Code ein Sicherheitsrisiko ist und der bbCode wird intern in den eigentlichen HTML Code umgewandelt. :)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×