Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
th2hro

Benutzergruppe "Moderatoren" im Profil anzeigen ?

Recommended Posts

Hallo,

ich nutze das IPB 2.1.6 und würde gerne eine Benutzergruppe mit dem Namen "Moderatoren" im Profil anzeigen lassen.

Jedes Mitglied aus dieser Gruppe soll in seinem Profil (Profil + Profil neben den Beiträgen) angezeigt werden. Es reicht wenn entweder die Benutzergruppe selbst auftaucht oder ... *grübel* ... ein Text "Moderatorengruppe" oder sowas ...

geht das irgendwie ?

lg

rené

Share this post


Link to post

Hallo th2hro,

Du kannst über das AdminCP neue Gruppen anlegen:

  • AdminCP
  • MANAGEMENT
  • Users and Groups
  • Manage User Groups

Dort kannst Du dann unter Create a User Group eine neue Benutzergruppe anlegen.

Gute Grüße,

Helge

Share this post


Link to post

Hallo Helge,

das habe ich gemacht. Allerdings möchte ich das diese eine Gruppe auch im Profil (neben den Beiträgen) auftaucht. Ich möchte das man erkennt wer zum Beispiel in einer Team Gruppe bzw. Moderatorengruppe ist

lg

rené

Share this post


Link to post

ja da werden die mitglieder angezeigt...

aber ich würde gerne darunter noch eine anzeige mit team mitglied (oder irgendeine andere benutzergruppe) machen...

Share this post


Link to post

Hallo th2hro,

so ganz versteh ich Dich noch nicht. In einem Thema werden links die Informationen eines Mitglieds angezeigt. Befindet sich das besagte Mitglied dann in deiner Moderator-Gruppe, wird doch wie von dir gewünscht, angezeigt das sich das Mitglied in der Moderatr-Gruppe befindet (also genau wie hier im Forum auch).

Gute Grüße,

Helge

Share this post


Link to post

also ich habe links Mitglied stehen... dafür das der User in der Gruppe Mitglied ist... aber ich würde gerne noch eine zweite gruppe darunter anzeigen lassen.

Share this post


Link to post

Hallo th2hro,

und wozu, wenn man Fragen darf?

Wenn das Mitglied "Mitglied" ist, ist es ja kein "Moderator" - oder vermischt du das bei Dir im Forum?

Würde für mich etwas doof aussehen:

Gruppe: Mitglied

Gruppe: Moderator

Gute Grüße,

Helge

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×