Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
tom.latex

neue domain

Recommended Posts

hallo leute!

ich habe mir für mein board eine neue domain registriert. nennen wir sie mal abc.com. bisher war das board unter www.meinedomain.com/invision erreichbar.

nun funktioniert zwar alles und das board ist unter der neuen adresse erreichbar. aber alle links im board verweisen noch auf die bisherige url. wenn man zb auf den kalender, die memberlist oder den banner klickt (oder mit der maus drauf zeigt) wird auf www.meinedomain.com/invision verwiesen, nicht auf abc.com.

bisher war es so, dass das board unter dem direkten pfad meines webspaces erreichbar war. im acp hab ich bereits überall die neue domain eingetragen unter general settings.

muss man in der sql datenbank auch noch was ändern? hab in der datenbank nicht viel gefunden.

wie schaffe ich es also, dass im gesamten board nur noch die neue url aufscheint und nicht auf die alte verlinkt wird? ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.

danke

tom

Share this post


Link to post

Aktualisiere mal den Settings Cache im ACP unter dem Tab TOOLS & SETTINGS bei Cache Control => settings.

Zusätzlich schau dir die conf_global.php an, dort speziell die folgende Einstellung:

$INFO['board_url'] 	 =	'http://domain.de/Forum';

Share this post


Link to post

Hab's jetzt nicht im Detail parat, allerdings sind sämtliche nötigen Änderungen erst in der config.php und nach dem Hochladen auf die neue Domain über's ACP machbar. An anderen Stellen brauchst Du nichts ändern (habe selber erst vor paar Monaten meine Domain gewechselt). Irgendwo hast Du also was vergessen. Schnapp Dir die config.php und jag' sie einfach mal durch 'nen Editor auf der Suche nach dem alten Link, danach geh' noch einmal step-by-step durch's ACP.

GL Peter

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×