Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
maybee

Upload geht nicht :-(

Recommended Posts

Hallöchen zusammen,

ich habe ein Problem mit den Uploads bzw. mit Avataren und sonstigen Dateien die auf den Server sollen.

Ich nutze die Vers. 2.1.5, habe das ganze im Safemode installiert. Leider bekomme ich immer die Meldung:

Das Hochladen der Datei ist gescheitert! Kontaktiere bitte den Administrator, damit das Problem behoben werden kann.

Nur leider kann ich mit der Meldung nichts anfangen :-) Gibt es die Möglichkeit einen Debugmodus einzuschalten, so das ich sehen kann wo er was hinladen will und wie der Fehler wirklich ausschaut ?

In meinen Logs finde ich keine Infos.

Oder kann mir jemand sagen in welcher Datei die Uploads getätigt werden ? Dann komme ich der Sache bestimmt auf die Spur.

Danke und Grüße, Maybee

Share this post


Link to post

Öffne mal die Datei class_update.php, welche sich im Verzeichnis ips_kernel befindet. Dort suchst du bitte die folgende Stelle

  if ( ! @move_uploaded_file( $_FILES[ $this->upload_form_field ]['tmp_name'], $this->saved_upload_name) )

und entfernst mal das @ Zeichen. Anschließend versuch erneut eine Datei hochzuladen und nun solltest du eine PHP Fehlermeldung bekommen. Diese poste mal hier, dann kann man den Fehler besser einkreisen.

Ich geh mal davon aus, das Pfadangaben nicht richtig sind.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×