Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
www.filmforen.de

Hilfe! ACP Passwort funktioniert nicht mehr

Recommended Posts

Hi,

das ist ausnahmsweise mal sehr dringend: Seit heute morgen komme ich nicht mehr ins ACP, weil mein Passwort angeblich nicht korrekt ist.

Im Forum selbst bin ich noch als Admin angemeldet, weil der Cookie noch gesetzt ist. Ein Versuch, dort das Passwort zu ändern schlug fehl, weil das alte Passwort angeblich nicht stimmt.

Was mache ich jetzt? Wie kann ich mir ein neues Passwort generieren?

(Die DB habe ich vorsichtshalber schon mal runter geladen und das DB-Passwort geändert - ins phpmyadmin komme ich ja noch.)

Edited by www.filmforen.de

Share this post


Link to post

Da wir noch einen zweiten Admin hatten, dessen Passwort noch funktioniert hat und der meines geändert hat, ist das akute Problem mittlerweile behoben. Dennoch frage ich mich, wie es möglich ist, dass "sich das Passwort einfach ändert! und was zu tun wäre, wenn weder der zweite Admin noch ich die Kontrolle mehr haben. Kann ich da in der Datenbank direkt ein neues verschlüsseltes Passwort für den Admin-Account einrichten?

Share this post


Link to post

Ja, kannst du. Jedoch hat sich das System bei IPB 2.x geändert, wodurch es nicht ganz so einfach ist. ;)

Ich müßte mir das System auch nochmal genau anschauen, bevor ich hier etwas sage, was nicht hundertprozentig stimmt. ;)

Aber sicher dir einfach die nachfolgenden Werte (die ja nun stimmen, wenn du reinkommst), wie nachfolgend beschrieben. Hierbei steht X für die Mitgliederkennung und muss entsprechend angepaßt werden.

Zunächst einmal die Daten aus der ibf_members:

SELECT legacy_password, member_login_key FROM ibf_members WHERE id = X

Hierbei ist eigentlich nur member_login_key wichtig, legacy_password ist bei mir leer.

Des Weiteren noch aus der ibf_members_converge folgende Werte.

SELECT converge_pass_hash, converge_pass_salt FROM ibf_members_converge WHERE converge_id = X

Falls nun nichts mehr geht, einfach die Werte wieder in die DB schreiben.

UPDATE ibf_members SET legacy_password = "WERT FÜR DIESES FELD", member_login_key = "WERT FÜR DIESES FELD" WHERE id = X

Zusätzlich natürlich analog für die andere Tabelle.

UPDATE ibf_members_converge SET converge_pass_hash = "WERT FÜR DIESES FELD", converge_pass_salt = "WERT FÜR DIESES FELD" WHERE converge_id = X

Jedoch würde ich prüfen, warum du mit deinem Passwort nicht mehr rein gekommen bist. Hast du den kürzlich erschienenen Bugfix installiert?

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×