Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
boeserwolf

Interessensgemeinschaft "Forenadministratoren"

Recommended Posts

Hallo alle

Da uns das heise.de Urteil alle sehr getroffen hat (http://www.heise.de/newsticker/meldung/72026), und viele nicht wissen, was noch alles kommen kann und wird, haben General von Bay und Nober Webhosting und ich nun ein Board gegründet, was als Anlaufstelle für alle Webmaster da sein sollte, um über den heiklen Bereich "IT Recht" zu sprechen.

Unter dem Motto "jetzt schlagen wir zurück" wollen wir als eine starke Interessensvertretung für alle Webmaster auftreten, damit die Meinungsfreiheit in Webforen erhalten bleibt.

Die Idee hatte ich, als ich mir den Thread über das heise Urteil durchgelesen habe.

General war so freundlich, Webspace und seine vBulletin Lizenz für das Forum zur Verfügung zu stellen.

Das Forum ist seit 21:00 Uhr online, derzeit sind wir unter der Domain

http://abmahnwahnsinn.ath.cx

zu erreichen. Eine TLD wurde bereits bei der DENIC bestellt, und wird voraussichtlich morgen verfügbar sein. Die Domain wird www.forenabmahnungen.de lauten.

Ich hoffe, dass wir euch damit eine gute Anlaufstelle bieten können, um über aktuelle Themen wie Rechtsverstöße in Foren, Urteile zu informieren.

Wir würden uns freuen, wenn ihr den Link auch weiterverbreiten würdet, schließlich kann jedes Forum von einer Abmahnung betroffen sein, und wenn das heise Urteil bestätigt wird, sollte es einen Treffpunkt für alle Webmaster und interessierten User geben, wo beraten werden kann, wie wir weiter mit unseren Boards vorgehen können.

lg

Markus

Share this post


Link to post

ich find das ist ne echt gute Idee. gut das sich für so etwas noch Leute einsetzen, sonst würde sich ja wirklich niemand darum kümmern und das mit den Abmahnungen würde immer härter und dreister durchgezogen.

Share this post


Link to post

Kurzes Update

Das Forum ist nun unter der Domain www.forenabmahnungen.de zu erreichen.

Manchmal höre ich auch Ablehnung da es heisst: Das ist ein vB Projekt, und kein IPB

Für diejenigen die sich das denken, möchte ich sagen, dass Abmahnungen und der gläserne User ein Problem für Forenadministratoren von jeder Forensoftware werden.

Dadurch wurde das Projekt auch extra als forensoftwareübergreifen aufgesetzt.

Und vorab ein Dank an alle, die das projekt unterstützen, egal ob durch aktives Mitwirken oder durch Verbreitung des Links.

lg

Markus

Edited by boeserwolf

Share this post


Link to post

was soll man da noch sagen ...

gut es ist n vb und es is doch auch berechtigt diese ablehnung ... immerhin mögen ipb das vb nicht so besonders :)

naja egal die frage ist nur wie sehr man sich auf dieses forum verlassen kann ich mein wenn ihr irgendetwas falsches schreibt kann das für andere böse enden ...

oh ich seh ihr habt es geschaft eure telefon nummer ins inspressum zu schreiben :)

naja ich werd mir mal den link merken .

obwohl ich den sinn dieses forums nicht sehe ich meine es gibt doch genügend seiten die sich mit internet recht befassen und sich gut damit auskennen ...

Share this post


Link to post

Hallo

Klar findest du einiges an Rechtsseiten im WWW keine Frage. Du findest zu egal welchem Thema du ein Board gründest bereits Foren im WWW. um ein Unikat zu schaffen, musst du schon was außergewöhnliches haben, wo du dann aber nicht mehr genug User zusammenbekommst.

Wir haben jedoch den Schwerpunkt darauf, eine Gruppe zu sein, die mit diversen Aktionen (z.B. Unterschriftenlisten) zeigen möchte, dass es noch einen großen Teil gibt, der mit dieser rechtssprechung nicht einverstanden ist. --> Es gibt auch eine entsprechende Benutzerinitiative.

lg

Markus

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×