Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Tankred

User "*"

Recommended Posts

Ich habe seit neuestem einen Benutzer mit dem Namen "*" in der Boardstatistik. Kann es sein, dass es ein unbekannter Bot ist? Die Bot-Erkennung habe ich im ACP eingeschalten und auch allen Bots Namen gegeben. Hat das schon einmal jemand erlebt?

benutzer.gif

Share this post


Link to post

Ja, müßte ein unbekannter Bot sein. :)

Hast du denn auch angegeben, das die Bots anonym in der Liste auftauchen? Das erklärt das einsame Zeichen "*". ;)

Share this post


Link to post

Rein von der Logik her müsste diese Option doch bedeuten, dass Bots anonym angezeigt werden, d.h. wie darüber steht, nur Admins diese sehen können:

Show spider/bot in the active users list? Yes/No

Ist die Frage, ob Bots in der Board Statistik auftauchen sollen.

Show as anonymous ( only root admins can see)

Dies ist eine Unteroption der ersten. Enferne ich den Haken, dürften doch die Bots von allen gesehen werden!?

Share this post


Link to post

Genau, erste Option sagt, ob sie in der Onlineliste auftauchen sollen und die zweite, wenn die erste aktiviert ist, ob nur Admins diese Bots sehen dürfen.

Wenn du beides aktiviert hast und dann ein unbekannter Bot auftaucht, dann hast du halt nur den Stern in der Liste.

Share this post


Link to post

Vielen Dank! Ich dachte nur, dass einzig die Bots angezeigt werden, denen man darunter Namen zur Identifikation gibt. Dem scheint nun aber nicht so zu sein :)

Danke für die wie immer schnelle und treffende Hilfe!

Share this post


Link to post

Was mich nur wundert, normalerweise wird wohl "google" als Standardbot genommen, wenn kein Name gefunden wird.

Kannst ja mal, falls sich dieser unbekannte Bot nochmal blicken läßt, folgendes in deiner functions.php ändern.

Suche:

         	 $dba = $DB->compile_db_insert_string( array (
                     'bot'          => $agent,
                     'query_string' => str_replace( "'", "", $HTTP_SERVER_VARS['QUERY_STRING']),
                     'ip_address'   => $_SERVER['REMOTE_ADDR'],
                     'entry_date'   => time(),
                   )        );
Darüber einfügen:
$agent = empty($agent) ? 'unkown' : $agent;

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×