Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Stripes

'archive_in' :(

Recommended Posts

"archive_in" ist ein Verzeichnis, welches auf dem Server liegt auf dem dein Forum installiert ist.

Sobald du mittels FTP auf das Verzeichnis zugreifst, in dem sich dein Forum befindet, solltest du das Verzeichnis sehen, falls nicht, leg es an und setz die Berechtigung (chmod) auf 777.

Share this post


Link to post

ich habe gar kein FTP...

kann ich also nicht an das Verzeichnis drankommen? :(

Achso: Und woher weiß ich denn, auf welchem Server mein Board installiert is? Ich habe keinen eigenen... da, wo ichs runtergeladen habe vll?!

Edited by Stripes

Share this post


Link to post

hmm ich hätte nicht gedacht das es noch leute gibt die versuchen n forum zu betreiben und diese große verantwortung zu über nehmen und dann nicht mal wissen auf welchen webspace ihr forum läuft ...

ich mein irgendwo muss es ja laufen sonst würdest du ja nichts hochladen wollen ...

die andere frage is auch wie du was hochladen willst in den ordner wenn du kein ftp zugang hast ...

irgendwie ist das komisch

Share this post


Link to post

Hat dein Forum denn eine Internetadresse die wir mal haben könnten? :P

Also, die Adresse: http://community.forenshop.net/forums/inde...rtforum&act=idx

Nicht wundern, dass da noch nicht viel zu sehen ist ;) Ich hatte erst ein anderes, aber da konnten weder die User noch ich Avas hochladen... deshalb will ich jetzt dieses neue erstellen (die User will ich dann dahin leiten, wenn's fertig is). Mit den Avas klappts da, wie ich schon getestet habe... ;)

hmm ich hätte nicht gedacht das es noch leute gibt die versuchen n forum zu betreiben und diese große verantwortung zu über nehmen und dann nicht mal wissen auf welchen webspace ihr forum läuft ...

ich mein irgendwo muss es ja laufen sonst würdest du ja nichts hochladen wollen ...

die andere frage is auch wie du was hochladen willst in den ordner wenn du kein ftp zugang hast ...

irgendwie ist das komisch

Das Forum erstelle ich für ein paar Freunde von mir :) Also das wir uns da regelmäßig austauschen etc. ... über einen bestimmten Themenbereich. Ich bin aber leider selbst total unerfahren mit dem Invasion Board, habe keine Ahnung von Programmieren etc. und bin schon froh, dass ich mittlerweile verstanden habe, wie man Foren sichtbar macht *lol* Was ich hochladen will? Also ich möchte meinem Board ein anderes Skin verpassen :) Dafür habe ich hier ne Anleitung gefunden: http://www.nfh.org.uk/NFH_Site_Design/index.php

Allerdings steht bei mir im Board, dass ich alles erst ins 'archiev_in' laden muss... und dafür brauche ich das eben *gg*

Share this post


Link to post

Also in der Regel bekommt man doch von seinem Webspace-Anbieter Zugangsdaten für den entsprechenden Webspace, wozu dann auch welche für Datenbank und FTP-Account gehören sollten ;)

Wirst Du aber wohl nicht bekommen haben, denn:

Bei Forenshop & co bekommst du aber nur das Board ohne ftp und datenbankzugriff, kannste also knicken mit dem skin.

Wenn Du schon keinen bezahlten Webspace haben willst, und das Board trotzdem irgendwie anpassen möchtest, dann hol dir Webspace bei Funpic oder nem sonstigen freien Anbieter, der dir eine MySQL-Datenbank und FTP erlaubt.

Share this post


Link to post

Du meldest dich da an und musst dann das Board komplett neu einrichten, das wird nicht gestellt ...

Haste die Boardsoftware schon?

Ansonsten findest du über die Boardsuche hier sowohl Hinweise zur korrekten Erstinstallationd der Forensoftware selber, als auch eine Möglichkeit, noch immer legal an ein IPB 1.3 heranzukommen.

Share this post


Link to post

ok ... forenshop sagt alles ... sry

naja eigentlich brauchst du nur das archive entpacken ... auf den webspace über ftp laden mit n ftp client (findet man sogar unter google :))

- ich denke scho das man bei funpic n ftp zugang hat der geht :) oder?

naja egal .. wenns hochgeladen ist die sm_install.php im browser aufrufen im haupt verzeichniss

und den anweisungen folgen ...

dürfte nicht weiter schwer sein

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×