Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
RubberDuck

Fehler bei Download auf dem Board

Recommended Posts

Hallo haben seit graumer Zeit immer Probleme beim Download von Upgelodeten Dateien und zwar wird sobald wir auf den Download Butten drücken ein neues Fenster geöfnet und darin erscheinen nur Zeichen die man nicht lesen kann.

Link http://www.gfeclan.de/forum/index.php?s=&a...e=post&id=33350

Daher habe ich schon den Provider der HP angesprochen und die sagten mir ich sollte das update von v1.3.1 auf 2.1.x machen da die Versionne von PHP leider nicht immer Abwärtskompatibel sind.

So nun meine eigentliche Frage und zwar haben wir das Board damals kostenlos bekommen (ging da noch) ist es auch möglich das Update kostenlos zubekommen oder gibt es noch eine andere möglichkeit ???

Der Provider hat im Januar nämlich ein PHP update gemacht auf seinen Servern..

MFG

RubberDuck

Share this post


Link to post

ähm versteh ich das richtig du willst ipb 2.1.x kostenlos?

naja du kann ja auch die 1.3er version für php 5 flott machen ...

müsste hier irgendwo n thread rum liegen einfach mal suchen

ich glaube nicht das es daran liegt sieht eher danach auch das er den datei typ der hochgeladenen datei nicht erkennt und sie versucht als text auszugeben ...

soweit ich mich erinner gibt es n punkt im acp bei den man die typen erkennung einstellen kann ...

Share this post


Link to post

Tja das mit dem kostenlos ,ok verstehe ich ja auch, das die da viel arbeit rein gesteckt haben und das sie dafür bezahlt werden wollen.

Also deine Tipps werde ich versuche hoffe es klappt dan wieder .

Ist nämlich echt blöd man kann es runteladen aber mit rechter Maustaste speichern unter und dan muß man die Datei endung ändern bzw die komplette datei umbenennen.

Share this post


Link to post

Sas Thema mit "nur noch wirre Zeichen" beim Download hängt mit der regelung der header() Funktion ab PHP Version KA zusammen - ich meine sowohl hier als auch auf ibforen.de gibts dazu einen workaround.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×