Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
tomtom

Update von 1.2 auf aktuelle Version

Recommended Posts

Wegen zwei erfolgreichen Hackerangriffen und dadurch den direkten Zugriff auf die Root Ebene, benötige ich dieses Update. Da die aktuelle Version sicherlich einige Sicherheitslücken behoben hat. Kennt jemand diese Probleme mit der Version 1.2 ???

Mein Board mit der Version 1.2 soll auf die aktuelle Version upgedatet werden.

Wie ist hierfür die Vorgehensweise?

Wo kann die aktuelle Version bezogen werden?

Share this post


Link to post

Im customer center von invisionpower.com gibts das zum download. Leider nicht mehr umsonst ;)

Upgrade geht eigentlich ziemlich easy, habe allerdings kein Plan ob es auch von 1.2 so einfach geht. am besten beantwortet das jemand ders schon mal gemacht hat ;)

Share this post


Link to post

Also ich hab das heute mal gemacht.

Version 2.5.3 bestellt, bezahlt und runtergeladen. Wenn man sich an die Anleitung hält dann klappt alles Problemlos.

Das Update der Datenbank wird schrittweise durchgeführt und dauert ca. 15 Minuten. Es wird quasi jeder Versionsschritt einzeln durchgeführt.

Das einzigtse was man von Hand durchführen muss sind die Emicons, aber da brauchte man nur den Inhalt des alten Ordner in den Neuen kopieren.

Vorher selbstverständlich komplettes Backup machen und auf einem anderen System erst mal testweise durchführen.

Eins ist allerdings sehr schlecht. Da sich die Skinstruktur geändert hat muss man sein individuell erstelltes Skin komplett neu bauen. Einen Import habe ich nicht hinbekommen.

Ein Problem hab ich noch. Trotz der bezahlten Version steht im Titel "(Powerded by Invision Power Board). Kann mir da mal jemand sagen wie ich das weg bekomme? Ich hab Seriennummer und alles eingegeben, aber das geht einfach nicht weg und ich sehe nicht ein, dass bei dem Preis sowas da drin steht.

edit:

Ich hab eben hier im Forum gefunden wie das Powered by... weg zu machen ist. Dass man das noch per Hand machen muss ist eigentlich eine Frechheit. Ansonst bin ich (bis jetzt) mit dem Kauf zufrieden. Nur das mit dem Skin ist ärgerlich.

Edited by StrongZero

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×