Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Dr. TMC-Deluxe

[FRAGE]Mitglieder Flucht und ähnliche Probleme

Recommended Posts

Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich bin gerade dabei mein Board nen bisschen aufzuräumen und dazu gehören auch die Mitglieder. ich hab da nämlich nen paar, die sich zwar angemeldet, aber dann vielleicht nur einmal was gepostet bzw. nur einmal das Board besucht haben. natürlich will ich die Mitglieder jetzt nicht einfach löschen, da ich ja keine Besucher verlieren will. ich suche also ne Möglichkeit die Leute noch mal anzuschreiben bzw. sie daran zu erinnern das sie immer noch Mitglied auf meinem Board sind. kennt da jemand ne geschickte Lösung...? gibt es ne Möglichkeit als admin so ne art Sammelmail zu schicken (ohne mühsam alle Mailadressen raus zusuchen), wies auch bei den PM's funktioniert... noch geschickter wärs natürlich wenn man die Mitglieder irgendwie zurück zu den Validatings setzen könnte und die dann noch mal ne mail erhalten, aber ich glaub das geht nicht.....

ich denk mal das ist nen Problem vieler Foren... einmal Besucher, einmal Poster usw. vielleicht könnt ihr mir ja sagen, wie ihr mit solchen Problemen umgeht

Schöne Grüße

Dr. TMC-Deluxe

Share this post


Link to post

Hallo! :)

Ich verwende zum "Aussortieren" den Find non contributing members-mod.

Damit kann man Mitglieder finden, die längere Zeit nicht mehr online waren und/oder erst x Beiträge geschrieben haben, usw.

Anhand dieser Auflistung könnte man die dann in eine eigene Gruppe einordnen und dieser Gruppe dann eine Bulk-mail schicken..

So muss man die Mitglieder nicht "einfach" löschen und hat dennoch Chancen, dass sich der eine oder andere wieder blicken läßt oder zumindest seine Mitgliedschaft löschen lassen möcht'..

mfg,

Tom

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×