Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Guest Grutz

Einige Fragen zu 2.1.x

Recommended Posts

Guest Grutz

Hallo,

Nach langem meld ich mich hier mal wieder mit ein paar Fragen. Ich nutze seit kurzem auch IPB 2.1 (davor 2.0) und komme mit dem ACP noch nicht ganz zurecht:

1. Wenn man sich registriert, soll man einen Login und einen Anzeigename eingeben (ich benutze Walleniums Sprachpacket). Wie kann man einstellen, dass der Login Name automatisch der Anzeigename ist?

2. Wieso wird im Counter unten angezeigt, dass 0 User registriert sind, obwohl ich als Administrator doch angemeldet bin?

3. Wie kann ich das Datum 100% eindeutschen?

Mir fallen sicherlich noch einige Fragen ein, aber das sind die die mich zur Zeit beschäftigen. Es eilt nicht, da ich mich langsam einarbeiten möchte bevor ich ein Forum eröffne. :)

Grutz

Share this post


Link to post
Guest Grutz

So ich habe jetzt Problem 1 gelöst und 2. hat sich von alleine gelöst ( :blink: ). Hinzu kommt jetzt dafür aber ein weiteres Problem:

4. Ich habe eine Test Kategorie mit einem Test Forum erstellt. Dannach habe ich dort ein Testthema erstellt. Immer wenn ich nun darauf antworte, wird die Antwort in die alte Nachricht reineditiert, statt eine neue Antwort zu erstellen. Woran könnte dies liegen?

P.S. 3. wäre noch zu klären. :D Mitlerweile habe ich es geschafft, das Datum und die Zeit in ein deutsches Format zu bringen. Alles was noch einzudeutschen wäre, wären die Monate.

Edited by Grutz

Share this post


Link to post

4. liegt daran, dass das ipb unter den posting einstellungen im acp eine funktion hat, die mehrfachposts der gleichen person hintereinander zusammenfasst. ausschalten und prob. 4 sollte e gelöst sein.

Share this post


Link to post
Guest Grutz

Gut danke habs hinbekommen. Alle oben geannten Probleme sind beseitig :)

Ich habe allerdings jetz ein anderes Problem:

1. Im Anhang ist ein Bild und da wo ich es rot markiert habe ist eine Art unsichtbarer Link. Immer wenn man drauf klickt kommt man auf die Startseite des Forums. Ich finde, dass ist ein Schönheitsfehler und wollte fragen, wie man diesen beheben könnte? :)

2. Wie kann man einstellen, dass beim registrieren voreingestellt ist, dass andere User einem E-mails schicken können?

Bild zu 1.:

Edited by Grutz

Share this post


Link to post
Guest Grutz

So Problem 2 hat sich wieder aufgetan (aus dem ersten Post)!

Vergleichen kann man hier das angehängte Bild mit dem Bild aus meinem letzten Post.

Ansonsten wären noch folgende Probleme zu lösen (ein Post über diesem):

1. Im Anhang ist ein Bild und da wo ich es rot markiert habe ist eine Art unsichtbarer Link. Immer wenn man drauf klickt kommt man auf die Startseite des Forums. Ich finde, dass ist ein Schönheitsfehler und wollte fragen, wie man diesen beheben könnte? smile.gif

2. Wie kann man einstellen, dass beim registrieren voreingestellt ist, dass andere User einem E-mails schicken können?

Wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

Share this post


Link to post

Îst ein Bug in der SW, ich habe einfach ein Ticket geschrieben und es beheben lassen (und danach von Hand wieder korrekte Daten eingetragen).

Share this post


Link to post
Guest Grutz

Ok habe jetzt alles asm Laufen wie ich es will (mit der 2.1.4).

Aber eins frage ich mich noch:

Stimmt es, dass es keine Präfixe in IPB 2.1 gibt? Kann diese nicht finden und ich benutzte ForenPräfixe immer sehr gerne. :)

Falls es diese wirklich nicht gibt:

Gibt es eine Modifikation die diese einfügt?

Share this post


Link to post
Guest Grutz

Ich habe mich erkundigt und festgestellt, dass es die Funktion 1. nicht gibt und 2. auch keine Modifikation dafür. :(

Meine letzte Frage zu diesem Thema ist nun:

Ich habe folgenden Hack bei mir eingebaut: IBIRC

Nach der Installation wurde automatisch ein Link in den Header eingefügt. Diesen wollte ich nun bearbeiten. Ich kann aber nirgendswo diesen Link in den Teamplates finden... :blink:

Wo könnte dieser sein?

Edited by Grutz

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×