Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Guest Texas Ranger

Vorschau auf IPB 3.0

Recommended Posts

Guest Texas Ranger

Weis jemand ob und wo bzw wann es eine Vorschau auf IPB 3.0 gibt?

Also ich meine die Vorschau mit den neuen geplanten Neuheiten, wie das auch bei dem IPB 2.1 gewesen war.

Das IPB 2.1 scheint ja mehr Probleme zu machen, als man das wohl erwartet oder geplant hat. Das Letzte Update war von einem Monat und die neue Version 2.1.4 lässt nun schon lange auf sich warten.

Wie mir zu Ohren gekommen ist, soll das IPB 3.0 komplett neu überarbeitet werden und eine neues Desingn bekommen...weis jemand mehr darüber?

Auch würde mich inetressieren, wenn das IPB 2.1.4 nun kommt, wenn es jemand weis?!?

Share this post


Link to post

der liebe gott vielleicht..

nee, im ernst: 2.1.4 wird kommen, ich hab ein 2.1.3 laufen und rel. wenig Probleme. Wann 3.0 kommen wird... Also definitiv erst nach ipdynamic, weil matt ja 3.0 entwickeln wird.. und da der gerade noch ne weile bescäftigt ist... abwarten und tee trinken :D

Share this post


Link to post
Guest Texas Ranger

Ist es dir auch zu Ohren gekommen, das das 3.0 ein neues Design erhalten und zb der Kernel komplett neu überarbeitet werden soll?

Das IPB 2.1.3 läuft schon sehr stabil, es gibt nur im Costum-Center ein bischen Flickwerk, welches probs mit der Statistik beheben soll.

Dachte mir, dass wenn man Flickwerk zum Download bereitsstellt, anstatt die Version 2.1.4 zu bringen, dann kann es mit der Version 2.1.4 noch etwas länger dauern bzw die Version 2.1.4 hat dann bischen mehr als nur bugfixes, eventuell neue Funktionen?!

Ansonsten muss ich dagen, dass es ja nicht mehr soviel gibt, was das IPB von anderen Forensoftware unterscheidet, was die Features angeht. Denke mal das es da nicht mehr so viele Versionen vom IBP geben wird, da das IPB fast alles kann, was eine vernüftige Forensoftware können muss.

Schätze mal, dass ab Version IPB 5.0 nur noch Versionen kommen, welche sich mit PHP-Kompatipilität und Sicherheitspaches beschätigen...

..aber ich gebe dir recht...bis dahin können wir noch sehr viel Tee trinken.... :D

Share this post


Link to post

Ein kompletter Versionssprung bringt es normalerweise mit sich, dass sich das Design ändert und der Quellcode komplett neu geschrieben wird. Natürlich werden altbewährte Schnipsel von Version zu Version wandern.

Erst einmal wird das 2.2 mit ACP Languagefiles erscheinen, vermute ich.

Share this post


Link to post

..aber ich gebe dir recht...bis dahin können wir noch sehr viel Tee trinken.... :D

:P allerdings..

obwohl ich heute schon gern wüsste wie das IPB 5.0 aussehen wird.. :lol: hat bestimmt ein sehr interessantes und neuartiges Design

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×