Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Tankred

IPSBeyond Beta

Recommended Posts

Nein, "IPSBeyond" ist nicht schon wieder ein neues Skript von Invison Power Services, sondern eine Supportseite bzw. ein Repository für Skins, Mods und ähnliches von IPS selbst, aber auch Drittanbietern.

Das derzeit noch im Betastadium befindliche Portal ist hier zu finden:

http://www.ipsbeyond.com/forums/index.php

Um sich zu registrieren bzw. das Portal nutzen zu können, muss man Kunde von IPS sein. Im Client-Center kann man einen User wie gewohnt für die Teilnahme am System freischalten lassen. Weitere Erklärungen findet man hier:

http://forums.invisionpower.com/index.php?showtopic=200454

Geleitet wird die Seite offenbar von Brandon Farber, einem früheren Mod-Developer, der später ins Coding-Team von IPS aufgenommen wurde. Von ihm stammen recht umfangreiche und aufwändig gemachte Mods für z.B. ein Portal-System, Download-Repositories oder Link-Systeme.

Fazit: IPS scheint hier eine Community aufbauen zu wollen, die explizit Drittanbieter mit ins Boot holen will, also quasi Freiwillige, die Mods, Skins und ähnliches für IPS-Produkte anbieten. Sowas gab es schon mal, bevor das Invision Power Board kostenpflichtig wurde. Seitdem ist die Modentwicklung etwas eingeschlafen, offenbar ist der Enthusiasmus, kostenlose Beigaben für ein kostenpflichtiges System zu schaffen, doch nicht mehr so groß. Vielleicht hat das IPS ja nun auch endlich gemerkt. ;)

Share this post


Link to post

Ich sehe das wie gesagt auch etwas skeptisch. Für mich ist das Konzept dieser Seite nicht ersichtlich. Customer2Customer-Support, third party Skins und Mods etc., das ist doch der verzweifelte Versuch, die Communities der alten, kostenfreien Tage wieder zu beleben, ohne selbst Verantwortung für irgendwas übernehmen zu müssen. Daher auch die strikte Trennung von IPS und IPS Beyond, die bei genauerem Hinsehen mehr als deutlich wird.

Was Invisionize betrifft, so hat das Modding auch dort stark abgenommen. Wenn Du das Download-Repository mal ansiehst, dann kannst Du deutlich sehen, wie die Anzahl der kostenlosen Zusätze für das IPB mit der "Professionalisierung" negativ korelliert.

Bei aller Kritik muss ich aber aus aktuellem Anlaß auch sagen, wie zufrieden ich mit dem Produkt bin. Ich habe kürzlich ein vB administrieren dürfen und da habe ich einige Features des IPB sehr schätzen gelernt. :)

Share this post


Link to post
Guest Texas Ranger

Man will mit der Massnahme Leute ins Boot ziehen, welche kostenlos für IPS Mods, Skins und sonstige Dinge machen sollen, anstatt dass diese dieses für IPBSupport oder Invisionize usw anzubieten.

So kann man behaupten den Support ausgebaut zu haben. Dass das auf Kosten anderer geschieht, welche die Arbeit haben , wofür IPS die Kohle dann einstreicht, das erzählt man nicht.

Man hofft so das IPB wieder attrktiver zu machen und die Lizenzverkäufe zu steigern.

IPS hofft, dass es viele dumme Leute gibt, welche ihre Dienste nicht mehr länger nur für das ipb 3.1 anbieten, sondern vielmehr für die Lizenzpflichtige Versionen, wo IPS dann mit der Arbeit anderer abkassieren kann, ohne selber etwas dafür tun zu müssen.

Die Tatsache das die Bereiche nur den Lizenznehmern vorbehalten bleiben zeigt, wasfür eine mieses Spiel da schon wieder von IPS gespielt wird.

Wer Lizenzen verkauft, der soll auch dafür gerade stehen und support bieten, IPS hat es ja darauf angelegt und wollte es ja so. Ich kann mir nicht vorstellen, dass nachdem man damals viele Leute mit der Lizenzlüge verprellt hat, dass es nun noch viele davon gibt, welche sich ein zweitesmal von IPS benutzen lassen oder gar mit ihrer kostenlosen Arbeit, IPS unterstützen.

Share this post


Link to post
Guest Texas Ranger

Muss mich vor Lachen wieder auf dem Boden kringeln. Das ist ja mal wieder eine naive monoton betrachtete Argumentation hier.

IPS muss ja pure evil sein. :lol:

Es zwingt dich ja keiner meiner Meinung zu sein, aber ich werde meine sachlich äussern wo immer ich das für richtig halte und es erlaubt ist, ob es dir nun gefällt oder nicht... :)

Edited by Texas Ranger

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×