Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
wanted

Fehlermeldung aber wieso?

Recommended Posts

Hallo liebe IPB´ler!

Ich habe ein Problem und weiß eigentlich nicht wieso!

Ich habe ein IPB Board auf meinem Server laufen usw.

Bisher 130User...heute poste ich ganz normal einen Beitrag in meinem Forum und plötzlich 3min später kommt eine Fehlermeldung und ich kann auf das Board nicht mehr zugreifen.

Bitte helft mir!

Überzeugt euch selber von dem Fehler:

www.wwesmackdown.de

Ich hoffe mir kann schnell jemand helfen!

Danke!

Mfg

wanted

Share this post


Link to post

Anscheinend ist der Benutzername oder das Passwort für die Datenbank falsch. Hast du das ggf. geändert?

Schau einfach in der conf_global.php nach, ob die Benutzerdaten dafür noch stimmen.

$INFO['sql_driver'] 	 =	'mysql';
$INFO['sql_host']  = 'localhost';
$INFO['sql_database']  = 'DATENBANK';
$INFO['sql_user']  = 'DATENBANKBENUTZER';
$INFO['sql_pass']  = 'DATENBANKPASSWORT';

Share this post


Link to post

Hallo,

Nein ich habe gerade die conf_global.php überprüft und da stimmt alles!

Ich habe auch wie gesagt nichts verändert oder sonstiges...keine Mod eingebaut nichts...

Bitte...ich brauch eure Hilfe..

Mfg

wanted

Share this post


Link to post

mySQL error: Table 'w4nt3dw_1.ibf_cache_store' doesn't exist

Das liest sich irgendwie, als würde die Tabelle a: nicht existieren oder b: nicht mehr sauber funktionieren. Vielleicht hilft ein Reparaturvorgang der Tabelle.

Share this post


Link to post

Hallo,

Ich habe nun mein phpmyadmin geöffnet und die Datenbank gewählt worauf das Board installiert ist...

Jetzt musste ich festellen,dass dort gar kein "ibf_cache_store" vorhanden ist. Ich habe nur eine Tabelle auf der ganzen DB und das ist: ibf_styles!

Irgendwie merkwürdig oder?

Bitte was kann ich tun?

Mfg

wanted

Share this post


Link to post

Wenn Du nur noch einen Eintrag in der Datenbank hast ist sie futsch. Es sei denn Du hast dir eine Sicherungskopie gemacht von der Datenbank die Du neu aufspielen kannst. Ansonsten muss Du alles neu machen und Deine Mitglieder und Beiträge sind weg. Was sie ja jetzt schon sind wenn Du nur einen Eintrag hast in deine Datenbank.

Edited by OllyP234

Share this post


Link to post

Nur noch eine Tabelle? Das sieht schlecht aus, da könnte jemand durch eine Lücke im System die Datenbanktabelle gelöscht haben, oder es ist sonstwie etwas beim Hoster etc. schief gelaufen. Schleunigst zum Backup/Dump der DB greifen und wieder reimportieren!

Grüße

Grey

Share this post


Link to post

Hallo Leute,

Danke für eure Mühe aber dann wars das wohl mit meinem Forum!

Ich habe kein Backup der DB gemacht :-(

Einen anderen Weg gibt es ja nicht od?

Mfg

wanted

Share this post


Link to post

Hallo Leute,

Danke für eure Mühe aber dann wars das wohl mit meinem Forum!

Ich habe kein Backup der DB gemacht :-(

Einen anderen Weg gibt es ja nicht od?

Mfg

wanted

@wanted.

So schnell nicht aufgeben auch wenn alles futsch ist. Mach es neu und mach mindestens einmal am Tag eine Sicherungskopie von deine Datenbank dann. Muss halt noch mal von vorne anfangen. Ich habe auch zwei mal alles neu machen müssen. So wild ist es nicht und die Mitglieder die Du hattest werden sich bestimmt neu anmelden bei Dir.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×