Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Guest Novastream

HTML Problem

Recommended Posts

Guest Novastream

Hallo Leute

Ich hab ein kleines und nerviges Problem mit der eingabe von HTML

Ich habe für einen bestimmten bereicht HTML freigegeben so das leute tabellen und dergleichen posten können nur ist das Problem wenn jemand eine Tabelle erstellt dann ist der post recht eigenartig.

Jenachdem wie groß die tabelle ist, haut er mir dementsprechen Absätze mit in den post.

Sprich wenn ich jetzt eine tabelle erstelle mit sagen wir 50 feldern dann habe ich erst mal 50 Absätze bevor die tabelle angezeigt wird.

Wie kommt das zustande das ich immer über der Tabelle einen riesen abstand habe?

Ich habe schon einiges ausprobiert, aber irgendwie gehen mir die ideen aus.

Gleich vorne weg. Ja ich kann HTML.

Vllt. kennt da jemand und hat das gleiche problem gehabt.

Ich danke schon mal im voraus.

dit: Ach ja ich hab ipb v1.1.2

Edited by Novastream

Share this post


Link to post

Also ich habe Deinen Code mal schnell in meinem Forum

ausprobiert und es funktioniert tadellos !

Boardversion:

Invision Power Board(U) v1.3 Final © 2003

Share this post


Link to post
Guest Novastream

Dann denke ich mal das es was mit der forenversion zu tun hat.

Ich denk mal das muss ja irgendwie zu fixen sein.

Share this post


Link to post

Nun wird es Speziell

und da kann ich Dir leider nicht mehr helfen.

Da ich die Untschiede der Board-Versionen nicht kenne.

Im Übrigen finde ich Dein Screening durchaus sehr interessant !!

Share this post


Link to post
Guest Novastream

Nun wird es Speziell

und da kann ich Dir leider nicht mehr helfen.

Da ich die Untschiede der Board-Versionen nicht kenne.

Im Übrigen finde ich Dein Screening durchaus sehr interessant !!

Kein Problem. Es gibt bestimmt den einen oder anderen spezi der da bestimmt was weiss.

Screening? Meinst du das Design?

Share this post


Link to post

Was definitiv zu sehen ist: Die Tabelle macht Unsinn. Ich kann nicht sagen, wie der Code des Postings war, aber die Tabelle in dieser Zelle hat beginnt mit einem kompletten! HTML Header inkl. HTML und BODY Tag. Das ist natürlich fatal und absoluter Unfug. Vielleicht ein Bedienfehler möglich? Welchen Inhalt tragt ihr in das Posting ein?

Grey

Share this post


Link to post
Guest Novastream

Was definitiv zu sehen ist: Die Tabelle macht Unsinn. Ich kann nicht sagen, wie der Code des Postings war, aber die Tabelle in dieser Zelle hat beginnt mit einem kompletten! HTML Header inkl. HTML und BODY Tag. Das ist natürlich fatal und absoluter Unfug. Vielleicht ein Bedienfehler möglich? Welchen Inhalt tragt ihr in das Posting ein?

Grey

Ich hab schon allemöglichen varianten ausprobiert und immer das gleiche ergebniss.

Wenn ich <html>>body> weglasse reisst es den ganzen thread auseinander.

Was ich aber bis jetzt festgestellt habe ist wenn ich alle absätze weglasse, sprich den html code zusammenquetsche

statt so:

      <tr align="center" valign="middle" bgcolor="#14122C" class="Stil06">

        <td height="25">&nbsp;</td>

        <td height="25">&nbsp;</td>

        <td height="25">&nbsp;</td>

        <td height="25">&nbsp;</td>

        <td height="25">&nbsp;</td>

        <td height="25">&nbsp;</td>

        <td height="25">&nbsp;</td>

        <td height="25">&nbsp;</td>

        <td height="25">&nbsp;</td>

      </tr>
so schreibe:
<tr align="center" valign="middle" bgcolor="#14122C" class="Stil06"> <td height="25">&nbsp;</td> <td height="25">&nbsp;</td> <td height="25">&nbsp;</td> <td height="25">&nbsp;</td><td height="25">&nbsp;</td><td height="25">&nbsp;</td><td height="25">&nbsp;</td><td height="25">&nbsp;</td><td height="25">&nbsp;</td> </tr>

dann wird die tabelle ohne die tausend absätze gepostet. also so wie ich sie haben will.

Anscheinend gibt es da ein problem bei der umsetzung des codes.

Share this post


Link to post

Möglich wäre ein Fehler im PostParser, der nach jeder Zeile fälschlicherweise noch ein <br /> einfügt. Das würde die vielen Leerzeilen erklären.

edit: Ja, so ist es. Gerade den Code überprüft. Nach jedem </td> wird ein <br> eingefügt, was natürlich nicht dorthin darf. Aber auch ein <html> etc. darf nicht da stehen. Lediglich der Tabellencode darf in das Posting hinein. Die <br>s sehen aber nach Fehler im PostParser aus.

Ein Account mit Postrechten wäre ganz praktisch um etwas testen zu können.

Edited by GreyCrow

Share this post


Link to post
Guest Novastream

hat sich erledigt. hab mir die postparser.php angeschaut und das gefunden:

$txt = preg_replace( "/\n/", "<br>", $txt );

das br hab ich einfach rausgenommen und durch \n ersetzt. :D

jetzt isses so wie ich es haben wollte auch mit <html><body>

dit: haut noch nich ganz hin. jetzt verschwinden alle <br>`s aus dem post :wacko:

Edited by Novastream

Share this post


Link to post

Also vorweg: Html und Body ebenso wie Head haben nichts - aber auch wirklich gar nichts ;) - mitten im Code zu suchen. Ihr beginnt mit einem <table> und hört mit einem </table> auf. Und gut. Mich gruselt immer vor solch verschandeltem Code ;)

Setzt ihr den Code in die Konstrukte? Oder gibt/gab es die in 1.1x noch nicht?

Share this post


Link to post
Guest Novastream

Also vorweg: Html und Body ebenso wie Head haben nichts - aber auch wirklich gar nichts ;) - mitten im Code zu suchen. Ihr beginnt mit einem <table> und hört mit einem </table> auf. Und gut. Mich gruselt immer vor solch verschandeltem Code ;)

Setzt ihr den Code in die Konstrukte? Oder gibt/gab es die in 1.1x noch nicht?

okay html und body mitten im code ist nicht von mir. ich habs nur einmal an anfang und am ende

das muss bei umwandeln passieren. im orginal code isses jedenfalls nicht drin. werde mich auch schwer hüten das mittendrin zu setzen ;)

Tag gibts im 1.1.2 nicht. da wirds einfach gepostet und das wars. der wandelt es automatisch um ohne irgendwelche tags.

Share this post


Link to post
Guest Novastream

hab mal ausprobiert aber ohne effekt. steht halt dann da.

 bringt auch nix ausser das es farbig gemacht wir und als code angezeigt wird.

Share this post


Link to post

Der doHTML Tag ist ein BBCode, allerdings weiß ich nicht, ob er in dieser Version schon funktioniert. Wenn ja, wird er pro Forum in der entsprechenden Sektion des ACP aktiviert.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×