Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
wowzocker

Mitglieder werden nicht aktualisiert

Recommended Posts

Hallo Leute!

Bevor ich mein Problem schildere, möchte ich euch ein paar technische Details verraten.

PHP Version 4.3.10

IPB 2.0.3 mit Invision Gallery und Community Blog

Portal MOD 2.2.3 von bfarber

PHP Safe Mode von Provider deaktiviert, da Probs mit Skin-Import auftraten

Ich habe seit zwei Tagen das Problem, dass neu registrierte User nicht mehr richtig angezeigt werden. Anhand der screenshots könnt ihr sehen, wo die richtige Anzahl aufscheint und wo nicht. Bei der Übersicht im ACP steht die falsche aktuelle Useranzahl. Wenn ich jedoch in die SQL Tables schaue, stehen dort 31 user drin (wäre korrekt). Wenn ich alle User im ACP anzeigen lassen, stimmt die Anzahl ebenfalls. Und auf der Startseite des Forums (Portal) ist wieder ein alter Datenstand zu sehen. Das Problem hatte ich nicht von Anfang an sondern trat in den letzten beiden Tagen auf. Die Daten wurden am 25.9.05 von phpBB konvertiert. Aber wie gesagt, dieses Problem tritt erst seit zwei Tagen auf. Vorher neu registrierte Mitglieder wurden korrekt erfasst und angezeigt, auch nach der Konvertierung. Verändert wurde in dieser Zeit nichts mehr an irgendwelchen Files. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?? Dann steht mal ein Bier, wenn wir uns über den Weg laufen.

System Overview im ACP: Dort wird die falsche Anzahl der User angezeigt

acp.jpg

SQL Toolbox im ACP: Dort wird die richtige Anzahl der User angezeigt

sql_toolbox.jpg

Suche nach Mitgliedern im ACP: Die richtige User-Anzahl wird angezeigt

search.jpg

Portal: Die falsche Anzahl wird angezeigt mit einem früher registrierten Mitglied

portal.jpg

LOL: Erst über 10 Stunden (!) nach der Registrierung des Mitglieds, wird jetzt der richtige Stand angezeigt. Hat jemand von euch einen Tip, woran das liegen kann? Gibts irgendwelche Einstellungen, wie schnell das Board komplett aktualisiert wird? Ich habe auch schon sämtliche Recount & Rebuild Optionen ausprobiert, ohne Erfolg...

Edited by wowzocker

Share this post


Link to post

Das wird jetzt periodisch per Task aktualisiert.

ACP => Task Manager => Task Manager => Daily Stats Rebuild

Dort kannst du es beispielsweise auf jede Stunde setzen.

Share this post


Link to post

Hoi Stefan,

danke für die Antwort. Ich war schon öfter im Taskmanager und hab mir die einzelnen Tasks angesehen. Aber manchmal fällt es einem schwer, 1 + 1 zu addieren :rolleyes:

Wie gesagt, ein Bier steht!

Danke

lg Marty

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×