Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
truncatus

forum online stellen

Recommended Posts

hi,

hab eine frage bezüglich einem forum, das ich wieder online stellen will.

das forum wurde von einem freund angelegt, mit seinem account und pw.

jetzt hat der vogel in einem streit das forum offline gestellt und ich finde keine möglichkeit es wieder online zu stellen, da ich sein passwort nicht besitze.

gibt es eine möglichkeit, das forum auf eine andere art und weise wieder hochzufahren? mit meinen einlogdaten komm ich einfach nicht weiter.

Share this post


Link to post

Die On-/Offline Funktion ist nur im ACP oder durch direkten Eingriff in die Konfigurationsdateien auf dem Webserver möglich. Wenn ihr keinen Admin-Account habt und auch keine FTP-Daten auf dem Webserver, ist das nicht möglich.

Share this post


Link to post

ich hab schon ftp und auch sql-zugang. es ist schliesslich mein eigener space.

nur haben mir die supporter von dem webserver gesagt, ich müsste das originalpasswort haben, sonst gänge da gar nix.

Share this post


Link to post

Wenn du FTP und SQL Zugang hast, dann ist es relativ einfach.

Um das Board wieder online zu schalten, kannst du zunächst per FTP die conf_global.php herunterladen, öffnen und die Zeile

$INFO['board_offline'] 	 =	'1';
in
$INFO['board_offline'] 	 =	'0';

ändern.

Dann kannst du das Passwort von deinem "Freund" ändern, so das du über sein Account ins ACP und dort alle Einstellungen vornehmen kannst.

UPDATE ibf_members SET passwort="098f6bcd4621d373cade4e832627b4f6", email="test@localhost" WHERE id = 1

Falls dieser "Freund" eine andere Mitgliedernummer (nicht die 1, wie im Statement) hat, muss du dies im angegebenen SQL Statement ändern. Mailadresse würde ich auch ändern, damit er sich das neue Passwort nicht zusenden lassen kann.

Passwort ist nach Durchführung des Statement "test", ohne die Anführungszeichen.

Share this post


Link to post

also in der datei conf_global.php steht noch die 0 drinne, kann das auch direkt im center machen, ohne da was runterzuladen.

sein passwort für den zugang kann ich auch über ne normale accountverwaltung ändern. aber ich komm trotzdem ned weiter :( geb auch zu, bin der totale noob.

ahso: die url zum forum ist: http://www.brutalos-clan.com/desertwar/index.php

vielleicht sagt euch das was.

und danke für eure bemühungen

Edited by truncatus

Share this post


Link to post

sry damit kann ich jetzt wenig anfangen...

sieht aber aus, als sei das SQL Passwort in der conf_global.php falsch angegen, möglicherweise hat der DB user auch nicht alle Rechte auf die Datenbank.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×