Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
GreyCrow

Thema nur für User sichtbar

Recommended Posts

Grüße beisammen,

mir ist heute wieder untergekommen, dass User für längere Beiträge - was vor allem bei Admins und Mods vorkommt - das Thema schon eröffnen, um Dinge wie Formatierungen und Bilder zu testen, sowie diverse Mitschriebe einzutragen. Diese Themen sollten aber (noch) nicht der Öffentlichkeit zugänglich sein.

Ideal wäre: Ein Schalter, der den Beitrag nur für Administratoren (ggf. auch Moderatoren oder globale-) und den Benutzer selbst sichtbar macht. Er kann dann selbst entscheiden, wann er durch editieren (oder ganz komfortabel ähnlich wie bei dem Mini-Bugtracker hier bei IBPSupport über eine eigene Schaltfläche) diesen Status auf Release setzen möchte. Im Endeffekt also eine Funktion, wie man sie so aus div. Blogs à la Wordpress kennt.

Sollte soetwas schon (im Ansatz) existieren habe ich entweder nichts gefunden oder meine Suchbegriffe waren zu schwach ;) Ich würde mich über Antworten freuen.

Grüße!

Grey

Share this post


Link to post

Ich gehe mal davon aus, das dein Board auch einen "interen" Bereich hat. Schreibe das Posting doch einfach dort und verschiebe es dann in den öffentlichen Bereich.

Share this post


Link to post

Grey möchte dies aber auch seinen usern zur Verfügung stellen.. ;)

Bei ibforen gibt's meines Wissens nach einen mod, der im Ansatz sowas kann: man kann - auch als 'normaler' user - ein Thema erstellen, das nur für den Autor selbst und Moderatoren & Admins sichtbar ist.

Allerdings kann der user selbst den Status des Themas nicht ändern (glaub' ich :D ) und wie das bei den Moderatoren aussieht, weiß ich leider auch nicht so genau (hab' mir diese Funktion noch nicht näher angesehen..)

Grüße,

Tom

Share this post


Link to post

Mein gefiederter Vetter hat den Sinn schon gut erfasst. Schade, dass wohl doch noch niemand mehr als im Ansatz sich damit beschäftigt hat. Aber ich werde ggf. einmal nach einem Mod weitersuchen, würde mich aber auch noch über Antworten freuen.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×