Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
simcard

Fehlermeldung nach Installation von IPB 2.1 Final

Recommended Posts

Hallo,

ich wollte vorhin das IPB 2.1 installieren, was zunächst auch klappte. Als ich dann die alte Datenbank wiederhergestellt habe kam folgende Meldung:

http://www.yourwebhost.at/forum/

Die Ordnerrechte sind richtig gesetzt... Die angegebenen Dateien existieren auch... hat jemand eine Idee wo ich das umstelle? Hab über die Suche nix genaueres gefunden :ph34r: In der SQL hab ich das Default Skin als Standard eingetragen, aber brachte auch nichts :(

Edited by simcard

Share this post


Link to post

Hallo,

hab dir mal einen Screenshot gemacht :)

normalerweise ist "SparAzero" Standard, aber als das nicht funktionierte hab ich "IPB Default Skin" per Eintrag der 1 zum Standard gemacht, was aber halt leider auch nichts brachte :(

Falls es hilft: In Zeile 1313 der ipsclass.php steht:

require_once( CACHE_PATH."cache/skin_cache/cacheid_".$this->skin['_skincacheid']."/skin_global.php" );

Edited by simcard

Share this post


Link to post

hmm. keine wirkliche ahnung... versuchs mal mit löschen der anderen skineinträge aus der datenbank? sql dump haste ja denk ich mal ;)

oder:

http://www.meinforum.de/forum/admin.php

^^guck mal obde so direkt ins ACP kommst, dann die anderen Skind deaktivieren, standart auf IP standartskin setzen, allen Benutzern den Zuweisen, notfallls recacen und so....

Edited by WalleniuM

Share this post


Link to post

Keine Ahnung, ob es das selbe Problem ist wie meines, aber vielleicht hilft es ja:

Ich habe mein FTP-Kopierprogramm so eingestellt, daß beim Kopieren zum Server Großbuchstaben in Verzeichnis- und Dateinamen automatisch in Kleinbuchstaben umgewandelt werden.

Bei IPB 2.0.x hat das nicht gestört, IPB 2.1.x verwendet aber als Verzeichnisnamen für den Standard-Skin-Set nicht mehr "ipb2_standard", sondern "IPB2_Standard". Bis ich das Verzeichnis "ipb2_standard" in "IPB2_Standard" umbenannt hatte, konnte ich auf das ACP nicht zugreifen, die Fehlermeldung war:

IPB WARNING [2] acp_load_template(/www/htdocs/v127953/ipb21/skin_acp/IPB2_Standard/acp_skin_html/cp_skin_global.php) [function.acp-load-template]: failed to create stream: No such file or directory (Line: 1203 of /sources/ipsclass.php)

Kleine Ursache - große Wirkung...

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×