Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
sarah23

Inbox und Sent Items in Deutsch umbenennen

Recommended Posts

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe schon wieder eine kleine Frage.

Und zwar habe ich soweit alles mit dem Sprachpaket übersetzt bekommen ausser unter den Einstellungen "Inbox" und "Sent Items" ich würde dies gern in Postein- und Ausgang umbenennen.

Habe auch schon im ACP geschaut und konnte auch so gut wie alle Übersetzungen finden nur die 2 halt nicht.

Bin ich blind oder muss ich bei denen woanders schauen? Die Angabe der Blocknamen wäre auch hilfreich dann suche ich mich selbst durch...

Würde mich freuen wenn mir Jemand helfen kann.

Habe noch ein Problem mein Forum hat sich total verzogen in der Form und ich weiss nicht woran es liegt, vielleicht weiss jemand hier Rat. Dankeschön

vielen Dank

liebe Grüsse

Sarah

Edited by sarah23

Share this post


Link to post

Das ist nicht ganz so einfach.

Zunächst muss man bei vorhandenen Benutzern die Einstellung innerhalb der Datenbank ändern. Dies kann man per phpMyAdmin oder der MySQL Toolbox im ACP mit folgenden Befehlen machen. (Bei Bedarf anpassend es Prefix)

UPDATE ibf_member_extra SET vdirs = REPLACE (vdirs,
'Sent Items',
'Gesendete Objekte'
);

UPDATE ibf_member_extra SET vdirs = REPLACE (vdirs,
'Inbox',
'Posteingang'
);

Dann muss man noch die Standardeinstellung in der Datei messenger.php im Verzeichnis Sources ändern. Hierzu die Datei mit einem Editor wie Notepad++ oder Proton öffnen und folgende Zeile suchen:

$ibforums->member['vdirs'] = "in:Inbox;0|sent:Sent Items;0";
Diese Zeile durch die nachfolgende ersetzen.
$ibforums->member['vdirs'] = "in:Posteingang;0|sent:Gesendete Objekte;0";
Zusätzlich sollte für sich neu registrierte Benutzer diese Begriffe direkt als Standard verwendet werden. Hierzu die register.php öffnen und folgende Stelle suchen.
$DB->do_insert( 'member_extra', array( 'id' => $member_id, 'vdirs' => 'in:Inbox|sent:Sent Items' ) );
und durch folgende Zeile ersetzen
$DB->do_insert( 'member_extra', array( 'id' => $member_id, 'vdirs' => 'in:Posteingang|sent:Gesendete Objekte' ) );

Ich glaube, das waren alle Änderungen. Solltest du dazu Fragen haben, dann einfach laut hier schreien. Falls du dir den Umbau nicht zutraust, kannst du mir die beiden besagten Dateien senden und ich ändere sie eben.

Sollte es mit den SQL Befehlen Unklarheiten geben, kann ich dir, falls du mir Zugriff auf dein ACP erlaubst, diese für dich durchführen.

Wegen der Forenansicht ist es hilfreich das Forum zu sehen. Falls du den Link nicht veröffentlichen willst, was ich verstehen kann, reich es mir diesen per PM mitzuteilen.

Share this post


Link to post

Hey Stefan,

vielen Dank für deine Antwort :)

Ich werde mich mal nachher ransetzen und versuchen alles zu ändern ;) da du alles sehr ausführlich beschrieben hast, denke ich mal ich schaffe es, wenn nicht melde ich mich nochmal.

Wegen der Forumansicht bin ich schon am basteln, falls ich nicht weiterkomme sag ich Bescheid.

Dankeschön für die Hilfe!!!

liebe Grüsse

Sarah

Edited by sarah23

Share this post


Link to post

sources/action_admin/member.php

sources/action_public/register.php

sources/lib/func_msg.php

sources/lib/func_usercp.php

sources/loginauth/login_core.php

Das wären dann alle Dateien im IPB 2.1.6 wo die Ordnernamen "Sent Items" vorkommen. Einfach suchen und ersetzen.

mfG

Kosta

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×