Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Guest Spirit

Neues Forum einrichten

Recommended Posts

Guest Spirit

Ich wäre dafür, dass man hier noch ein Forum names "Jöbbörse" einrichtet.

In diesem Forum kann man dann Jobs anbieten/suchen, wenn man z.B. noch einen Technischen Admin bzw. Techniker für sein IPB sucht oder einen Designer, dass man in diesem Forum einen Thread eröffnet und sich dann User, die sich dafür interessieren in diesem Topic melden.

Share this post


Link to post

naja meistens wollen die leute die jemanden suchen eh nichts dafür zahlen :)

somit wird des auch überflüssig meiner meinung alles andere is doch im smalltalk auch gut aufgehoben

Share this post


Link to post
Guest Spirit

naja meistens wollen die leute die jemanden suchen eh nichts dafür zahlen :)

somit wird des auch überflüssig meiner meinung alles andere is doch im smalltalk auch gut aufgehoben

Ich rede auch nicht generell vom Bezahlen. Ich rede von kostenlosen freiwilligen Jobs. Es gibt Leute, die haben kein eigenes Projekt (mehr) und wollen aber irgendwo arbeiten und dann kostenlos als Techniker Hacks in Foren einbauen usw.

Share this post


Link to post

...Es gibt Leute, die haben kein eigenes Projekt (mehr) und wollen aber irgendwo arbeiten und dann kostenlos als Techniker Hacks in Foren einbauen usw.

Naja, also Leute die ich weiter nicht kenne, würde ich nicht unbedingt an mein Board lassen, zum Hacks einbauen etc.

Share this post


Link to post

Das mag wohl sein, aber es gibt viele User, die lieber externe Hifle akzeptieren als stundenlang selbst nicht voran zu kommen. Und für einen Routinier der die Software kennt, ist eine IPB Installation und der ein oder andere kleine Hack ein Klacks.

Es schadet sicher keinem, warum also nicht?

Share this post


Link to post

hmm ich denke mal weil es ein supportforum ist und es allgemein die aufgabe hier ist anderen zu helfen :)

da ist noch ein forum überflüssig da erstens der andrang ja bis jetzt nicht so groß ist, zweites es irgendwie nicht ins thema passt und drittens als ein leeres forum enden wird das nur die forenübersicht vermüllt. :)

naja was anders is auch das wenn es im jeden forum so n forum gibt das es nichts bringen wird...

und wie gesagt die leute arbeiten eben ned kosten los ausser so kinder die grad vom wbb auf ipb gestossen sind :)

naja am ende hab ich aber eh nichts zu melden

mfg

Fabio

Share this post


Link to post

Ich denke, wenn jemand wirklich technische hilfe braucht dann muss er bloß irgendwo hier im Forum nach fragen - im schlimmsten fall verschiebt ein Mod oder Admin das Thema in einen anderen bereich ;)

Share this post


Link to post

Das mag ja stimmen, aber es geht hier ja um konkrete Anfragen, einen bestimmten Mod oder ein komplettes Board mit Features x,y,z aufzusetzen. Oder auch um ein bestimmtes Skin oder ein Umskinnen. Das sind für mich zwei unterschiedliche Paar Stiefel, als wenn jemand ein Problem damit hat. Bei einem Problem bin ich selbst konkret der Ausführende und lasse dann im Notfall ggf. jemand heran. Im anderen Fall bitte ich konkret darum, dass jemand anderer sich dessen annimmt und die Arbeit macht (auch wenn sich das jetzt negativ anhört). Und viele User sind nicht unbedingt so selbstsüchtig und vergessen, dass derjenige sich Arbeit damit macht und "spenden" vielleicht das ein oder andere (Stichwort Amazon Wunschzettel o.ä.)

Ich sehe da durchaus Potential. Und "Vermüllen" der Boardansicht kann ich nicht nachvollziehen. Ein Subforum wäre ggf. unter sinnigem Bereich ja ebenfalls denkbar.

Share this post


Link to post

Ich wäre für ne einfache Lösung: Stellt die Anfragen doch erstmal in einem vorhandenem Forum und wenn sie sich ansammeln kann man ja immernoch ein neues eigenes Forum dafür eröffnen.

Ich für meinen Teil erwarte übrigens im Normalfall nichts dafür wenn ich helfe - ausser ein wenig Höflichkeit

Share this post


Link to post

Gut ausgedrückt. Man erwartet auch nichts (zumindest ich für meinen Teil), freut sich aber immer über Dank oder eine kleine Aufmerksamkeit. Und bei komplexen / kompletten Installation oder Skinning... gut, dass mus jeder selbst wissen.

Share this post


Link to post

Ich wäre für ne einfache Lösung: Stellt die Anfragen doch erstmal in einem vorhandenem Forum und wenn sie sich ansammeln kann man ja immernoch ein neues eigenes Forum dafür eröffnen.

Genau so sehe ich das auch ;)

Anfragen können schliesslich durchaus erst mal im Smalltalk gestellt werden, und wenn sich häufen würde, kann man immer noch drüber nachdenken ;)

Aber in der langen Zeit in der ich nun schon im Forensupportgeschehen unterwegs bin, gab es nicht wirklich viele Anfragen diesbezüglich ;)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×