Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Subtuppel

Alternative zu Webeye

Recommended Posts

Hi Leute!

Ich hatte bei mir im Forum auch die IRC-Online Anzeige drin, aber das scheint ja wohl mit dem Webeye-Ausfall ne längerfristige sache zu werden (oder besser es ist schon eine)

Kennt da jemand von euch andere Netzwerke die ähnliches anbieten oder sonstige Alternativen? Hat irgendjemand der vorher auch Webeye genutz hat evtl. schon eine Lösung parat?

thx in advance

Share this post


Link to post

Mir wurde auf #Hilfe dort gesagt, dass der server, wo WebEye und das board liefen, abgeschmiert sei..

Da der eigentliche chat-Betrieb davon aber nicht wirklich beeinträchtigt ist, nehmen sie's wohl auch eher auf die "leichte Schulter".. ;)

(war jedenfalls mein Eindruck.. ;) )

mfg,

Tom

Share this post


Link to post

Das IRC-Netz unter irc.irc-mania.de bietet an, dass die User in einem Channel in eine DB geschrieben werden, von wo man sie dann Abfragen und weiterverarbeiten kann.

Wir haben das auf http://www.tolkienforum.de unten eingebaut. Wer das so oder ähnlich haben will, sollte mal im #ircmania Schutzgeist nett fragen. Das richtet das für euren Channel ein.

Das Abfragescript könnte ich mit einer Kurzanleitung zur Verfügung stellen.

Edited by frodo

Share this post


Link to post

Das IRC-Netz unter irc.irc-mania.de bietet an, dass die User in einem Channel in eine DB geschrieben werden, von wo man sie dann Abfragen und weiterverarbeiten kann.

Wir haben das auf http://www.tolkienforum.de unten eingebaut. Wer das so oder ähnlich haben will, sollte mal im #ircmania Schutzgeist nett fragen. Das richtet das für euren Channel ein.

Das Abfragescript könnte ich mit einer Kurzanleitung zur Verfügung stellen.

@ Frodo

das wäre sehr nett, wenn du das mal hier posten könntest !!

Share this post


Link to post

So, hat noch etwas gedauert, weil ich erstmal alles zusammensuchen musste und ne kurze Anleitung geschrieben hab.

Die jetzige Konfig läuft auf einem 2er Board, wir haben es aber auch damals schon auf einem 1.2 und 1.3 Board am Laufen gehabt. Im Prinzip muss dann dann halt nur die functions.php anders einbinden.

Edited by frodo

Share this post


Link to post

Cool danke

brauche ich denn dafür jetzt noch den Service-Bot den die da haben oder muss ich da noch was anderes beantragen, die scheinen in solchen dingen nicht die schnellsten zu sein da.

[edit]

oops erst die anleitung lesen und dann loslabern wäre auch ne möglichkeit gewesen :D

alles klar also bei mir ;)

[/edit]

Edited by Subtuppel

Share this post


Link to post

Da ich dringend nach einen Ersatz suche, für mein Board, bin ich froh eine gefunden zu haben.

2 Fragen

1. Fehler (Lokal installiert)

IPB WARNING [2] boardstats_functions::active_users(/www/htdocs/v082608/sources/irc/functions.php) [function.active-users]: failed to open stream: No such file or directory (Line: 76 of \sources\lib\boardstats_functions.php)

2. wie genau geht es mit dem anmelden bei Mania ?

3. Die Chat Anzeige habe ich schon drin :P

Share this post


Link to post

2. wie genau geht es mit dem anmelden bei Mania ?

Moin

Musst im Main-Channel #irc-mania den user schutzgeist ansprechenden, der kann das für dich regeln.

Share this post


Link to post

zu 1. In der Anleitung steht nicht local installieren, sondern local die Datei bearbeiten BEVOR sie auf den Server geladen wird. Natürlich musst du du den Pfad zu deinem Webserver anpassen.

/www/htdocs/v082608/sources/irc/functions.php ist der pdaf zu meinem Forum ;-)

zu 2. Einfach zum Server verbinden und Nick, Channel per Nickser bzw, Chanserv registrieren, danach im #ircmania einen der IRC-Operatoren, im Normalfall Schutzgeist fragen, ob er dir die entsprechende Datei anlegt.

Share this post


Link to post

Danke, Frodo, für die Veröffentlichung hier und für die restliche Hilfe.. :)

Ich werd' mich mal daran setzen und versuchen, das Ganze im 1.3er zum Laufen zu bringen - ich vermute, die Änderungen müssten dann in die Boards.php..!?

mfg,

Tom

Share this post


Link to post

Danke, Frodo, für die Veröffentlichung hier und für die restliche Hilfe.. :)

Ich werd' mich mal daran setzen und versuchen, das Ganze im 1.3er zum Laufen zu bringen - ich vermute, die Änderungen müssten dann in die Boards.php..!?

mfg,

Tom

Hi Tom

Deine Vermutung stimmt genau :)

Du lädst die functions.php genau so hoch,

und die Änderungen kommen dann analog in die Boards.php , läuft einwandfrei so.

Share this post


Link to post

Was mich jetzt noch interessiert:

wie kriege ich die Anzeige denn sinnvoll in eine box im dragoran portal?

Ich hab' das analog zu Christians Anleitung so zusammengebastelt:

<?

    if (file_exists("irc/functions.php")) {

        require "irc/functions.php";

$irc_stats = get_active_irc_users();

$active['IRCNAMES'] = implode(" · ", $irc_stats);

$active['IRCTOTAL'] = count($irc_stats);

        $output = "[b]Server:[/b] irc.IRC-Mania.de<br />

[b]Port:[/b] 6667<br />

[b]Channel:[/b] #katzenforum<br /><br />

[b]".$active['IRCTOTAL']."[/b] Mitglied(er) im chat<br />[b]".$active['IRCNAMES']."[/b]<br /><br />

[b]<a href='index.php?act=module&module=sChat'>Zum chat</a>[/b]";

echo $output;

    }

?>

sieht dann ungefähr so aus (channel muss, Texte können natürlich angepasst werden, ausserdem hab' ich die Version mit act=module&module=sChat.. ;) ):

chatportal5sz.jpg

Und im Forum klappt's - dank Frodo & schutzgeist - auch:

chatboard2cv.jpg

(ebenfalls ein bisschen angepasst)

Jetzt bin ich wieder glücklich.. :lol:

mfg,

Tom

Share this post


Link to post

Hey Tom,

darf ich dein fan sein *g*

so ähnlich hatte ich das auch versucht, aber hatte irgendwie immer einen syntaxfehler drin... ich sollte mal wieder tagsüber und bei verstand an den rechner :D

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×