Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
anox

Fehler beim hochladen eines Skins

Recommended Posts

Guten Tach erstmal

Ich hab mir nun einen Skin runtergeladen, den ich gerne importieren würde.

Doch das Problem ist, wenn ich die Datei (die auch den richtigen namens anfang und ende hat) hochladen will kommt diese Fehlermeldung:

IPB WARNING [2] move_uploaded_file(./uploads/ipb_skin-charcoal[1].xml.gz): failed to open stream: Permission denied (Line: 214 of /sources/admin/admin_functions.php)

Ich dachte erst es liegt am CHMOD doch nachdem ich sie alle auf 777 gestellt hatte ging es immer noch nicht!

Was mach ich den falsch?!

Share this post


Link to post

Echt ein nettes Forum!!!!!

Auf Beiträge wird nicht geantwortet. Den gleichen Fehler habe ich auch.

Wenn man schon ein Forum fürs Forum führt. Sollte man auch zu sehen, dass Beiträge beantwortet werden. :yeahright:

MfG

Olaf

Share this post


Link to post

Zu dem Kommentar sag ich jetzt mal nichts, weil mir das echt zu dumm ist.

Vielleicht sollte man aber mal in den Konfigurationen den kompletten Pfad zum Uploadverzeichnis angeben und schauen, ob es dann funktioniert.

Ach Kleinigkeit noch, bezahlten Support gibt es beim Hersteller. Dort darf man dann auch mit so einem Anspruchsverhalten kommen.

Share this post


Link to post

@Stefan

Ich habe dieses nicht böse gemeint. Nur anox hat diesen Beitrag am 13.06.2005 erstellt. Meine Meinung ist, dass in fast 6 Wochen wohl eine Antwort drinnen ist. ;)

Vielleicht sollte man aber mal in den Konfigurationen den kompletten Pfad zum Uploadverzeichnis angeben und schauen, ob es dann funktioniert.

Dieses habe ich versucht es geht aber nicht. Ich bekomme immer die gleiche Fehlermeldung:

IPB WARNING [2] move_uploaded_file(./uploads/ipb_skin-bluechrome.xml.gz): failed to open stream: Permission denied (Line: 214 of /sources/admin/admin_functions.php)

IPB WARNING [2] move_uploaded_file(): Unable to move '/tmp/phpRbhSLG' to './uploads/ipb_skin-bluechrome.xml.gz' (Line: 214 of /sources/admin/admin_functions.php)

Eventuell hast Du ja doch noch eine Idee :)

Edited by OllyP234

Share this post


Link to post

move_uploaded_file(./uploads/ipb_skin-bluechrome.xml.gz)

Das sieht mir ehrlichgesagt nicht aus wie ein kompletter (absoluter) Pfad...

Das hier ist Beispielsweise der komplette Pfad zu meinem Uploadverzeichnis vom Testforum:

/www/htdocs/tfdaocds/ipb131/uploads

./uploads

ist ein relativer pfad, kein absoluter...

Share this post


Link to post

hat dein uploads verzeichnis chmod 777?

und dann: dein pfad stimmt sicher nicht. absolut ist der pfad, der von der untersten ebene des systems zum script führt. Um in wondows-deutsch zu sprechen:

\Bilder\ reicht ja nicht, solltest schon angeben wo genau: C:\Programme\Daten\Bilder\

Genau so ist das auch bei Unix, sollte also so was anch dem motto /srv/home/html/forum/upload/ sein

viel spass..

ps: im customer forum ist sowas schon x mal gepostet worden... hätteste ne antwort innerhalb vonnen paar minuten :D. Zwar wohl nur dasssde die Suche benutzen sollst, aber immerhin ne Antwort :P

Edited by WalleniuM

Share this post


Link to post

Ich habe dieses nicht böse gemeint. Nur anox hat diesen Beitrag am 13.06.2005 erstellt. Meine Meinung ist, dass in fast 6 Wochen wohl eine Antwort drinnen ist. ;)

Und selbst wenn der Beiitrag 2 Jahre unbeantwortet gewesen wäre, fand ich deine Aussage unangemessen.

Wie gesagt, hier wird alles in der Freizeit gemacht und dann kann man auf solche Sprüche gerne verzichten.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×