Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Jeanie

Mod_installer - Probleme bei der Installation

Recommended Posts

N'Abend :)

Wenn ich die Mod_Installer.php aufrufe kommt bei mir folgende Fehlermeldung.

Fatal error: Failed opening required './lang/11/mod_installer_lang.php' (include_path='.:/php/includes:/usr/share/php') in /home/virtual/site7/fst/var/www/html/board/sources/functions.php on line 1272

Ich geh mal davon aus, dass es evtl. daran liegen könnte, dass ich die mod_installer_lang.php nicht im Ordner 11 liegen habe, beim Versuch, diese dort rüberzukopieren , bekomme ich "mod_installer_lang.php: Permission denied" angezeigt, ich kann den CHMOD vom Ordner 11 auch nicht auf 777 stellen .

Im ACP ist die Mod Installation allerdings schon vorhanden, rufe ich aber z.B

"Install A Mod" auf erscheint lediglich eine weiße Seite, logisch nach dem Fehler oben.

Share this post


Link to post

Das liegt dadran, das die Ordner von den Automatisch Installierten Sprachpacketen nicht dir gehören als Besitzer, sondern PHP (da es von Forum erstellt wurde/wird). Du kannst diesen Ordnern auch keinen anderen CHMOD geben per FTP Client, das musst du mit einem Tool machen, das bekommst du hier.

Danach kannst du dann auch wieder Dateien in den Ordner kopieren. :)

Share this post


Link to post

Oh, das wußte ich noch nicht.

Ich bin jetzt erst einmal den Tipp in dem Thread von deinem Link nachgegangen und hab meinen Provider angeschrieben, wär schön, wenn das auf diesem Weg funktionieren würde.

Danke für den Link ;)

Share this post


Link to post

Warum? Dafür musst du ja Trotzdem den Ordner mit dem Tool einen anderen CHMOD geben, ist ja auch für deinen Hoster Nervig, dir jedesmal die Ordner umzuändern (CHMOD).

Share this post


Link to post

Ja wahrscheinlich;), aber für mich war das erst einmal der sicherere Weg, bevor ich alles zerschieße und noch mehr Probleme auftauchen können.

Mein Provider hat mir zweimal ratzfatz geholfen, beim dritten Fehler hätte ich ihn nicht noch einmal um Hilfe gebeten,sondern hätte den anderen Weg ausprobiert, allerdings konnte ich dann die dritte Fehlermeldung selber beheben und jetzt hab ich den Mod Installer fehlerfrei im ACP , was ich ohne Deinen Link niemals geschafft hätte, deshalb nochmals danke dafür :)

Share this post


Link to post

Das liegt dadran, das die Ordner von den Automatisch Installierten Sprachpacketen nicht dir gehören als Besitzer, sondern PHP (da es von Forum erstellt wurde/wird). Du kannst diesen Ordnern auch keinen anderen CHMOD geben per FTP Client, das musst du mit einem Tool machen, das bekommst du hier.

Danach kannst du dann auch wieder Dateien in den Ordner kopieren. :)

Jetzt habe ich erneut das Rechteproblem und wollte mir das Tool runterladen , allerdings geht das über ibplanet nicht mehr , gibt es noch anderswo eine Möglichkeit dazu ?

Share this post


Link to post

Ah, danke ;)

Allerdings verstehe ich jetzt nicht wirklich, wie ich vorgehen muß.

Es geht um die Datei search.php im Ordner Sources. Der Ordner selber hat 777, die search php weigert sich diese Rechte auch anzunehmen.

Ich hab das Tool runtergeladen, entzippt und dann in den Ordner gepackt, aber das scheint wohl nicht der richtige Weg gewesen zu sein, muß ich da vorab noch was anderes in der chmodinstall.php eingeben?

Share this post


Link to post

Nein, du machst es einfach so, wie mein vorherigen mal auch, da hast du es doch auch schon hinbekommen !? Einfach die Datei Hochladen, (CHMOD 777 setzen) und dann ausführen. Dann erstellt die Datei chmodinstall.php Automatisch eine neue Datei, die du dann aufrufen kannst. Ist aber alles selbsterklärend.

Share this post


Link to post

Nein, das letzte Mal hatte ich meinen Hoster gebeten, für mich die Rechte zu setzen, das wollte ich jetzt selber versuchen.

Das hat jetzt auch nach Deiner Antwort funktioniert, ich mußte bei der chmodinstall.php noch die 777 setzen, danke für die Hilfe ;)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×