Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Jeanie

Fehler bei den Fotoeinstellungen

Recommended Posts

Moin ;)

wenn ich auf meinem Board im Kontrollcenter auf "persönlichesFoto ändern " klicke kommt folgende Warnung:

Warning: sprintf(): too few arguments in /home/virtual/site7/fst/var/www/html/board/sources/Usercp.php on line 349

in der Usercp.php steht dort folgendes:

if ( $p_max )

{

$ibforums->lang['pph_max'] = sprintf( $ibforums->lang['pph_max'], $p_max );

:unsure:

Die Warnung tritt allerdings nur bei der deutschen Sprachdatei auf, stelle ich das Board auf Englisch um, taucht diese Warnung nicht auf.

Ich bin mit meinem eh schwachen Kenntnissen hier völlig am Ende und würde mich freuen, wenn mir einer helfen könnte, den Fehler zu beheben.

Share this post


Link to post

Ich denke, du hast da einen Fehler im Sprachpacket von F1-Pit. Dieser Fehler ist aber in einer der neueren Versionen die du auf IBForen bekommst gelöst. Also am besten nochmal neu Herrunterladen und dann die Dateien neu Hochladen ;)

Edit: Einfacher: Öffne mal die lang_ucp.php und Kontrolliere dort die 5 zeile, ob diese Richtig ist bei dir, die Sollte so aussehen:

$lang['pph_max']      = "Alle Fotos dürfen nicht größer sein als %s kB.<br />";

Wenn sie anders ist, dann änder sie mal so, wie ich sie hier gepostet habe ;)

Share this post


Link to post

Erstmal herzlich Willkommen hier. :)

Öffne einfach mal die lang_ucp.php und ändere die beiden Stellen wie folgt ab:

$lang['pph_max2']  = " Die Dimension eines Photos darf %s px x %s px nicht überschreiten.";
$lang['pph_max']  = "Ein Photo darf nicht größer als %s kB sein.";

Es geht auch per ACP, da geh einfach unter Languages auf Manage Languages => Edit (bei deinem deutschen Sprachpaket) => Edit this language file (lang_ucp auswählen).

Dann unter

<ibf.lang.pph_max2>

folgendes eintragen:

Die Dimension eines Photos darf %s px x %s px nicht überschreiten.

Und unter

<ibf.lang.pph_max>

dann:

Ein Photo darf nicht größer als %s kB sein.

Nun sollte der Fehler verschwunden sein. ;)

Share this post


Link to post

Danke für die schnellen Antworten und den Willkommensgruß ;)

Ich hab jetzt alles ausprobiert

Neues Sprachpaket installiert, im Acp die Veränderungen vorgenommen , und als das alles nichts geholfen hat, noch in der lang_ucp.php die Zeilen geändert, hat aber leider alles nichts gebracht, es wird immer noch die selbe Warnung angezeigt.

In der lang_ucp.php steht bei mir jetzt folgendes:

$lang['pph_max2'] = "Die Dimension eines Photos darf %s px x %s px nicht überschreiten.";

$lang['pph_max'] = "Ein Photo darf nicht größer als %s kB sein.<br />";

(Das <br/> stand vorher schon da )

Share this post


Link to post

Sicher, das er die Änderungen auch übernommen hat? Hast du vielleicht nun mehrere Sprachpakete drauf?

Normalerweise ist das Problem gelöst, wenn man

$lang['pph_max'] = "Ein Photo darf nicht größer als %s kB sein.<br />";

einträgt.

Geh mal per FTP in das Forumverzeichnis und dann in das Verzeichnis lang. Dort wirst du weitere Ordner finden, u.a. auch en, was das englische Sprachpaket ist. Alle weiteren Ordner sind von dir importierte Sprachpakete. Schau in allen nach, ob in der lang_ucp.php die entsprechende Änderung drin steht.

Share this post


Link to post

Ja stimmt. ich hatte nach der Neuinstallierung der Sprachdatei im lang Verzeichnis zusätzlich zum Ordner 11 einen neuen 12 :unsure: , hatte allerdings die geänderte lang_ucp.php in beide Ordner geladen, ich hab jetzt noch einmal nachgeschaut, die sind auch in beiden Ordnern geändert worden.

In meinem Kontrollcenter steht jetzt auch

Persönliches Foto

Hier kannst Du ein persönliches Foto hochladen das jedes Mitglied in deinem Profil sehen kann

Die Dimension eines Photos darf px x px nicht überschreiten.

Allerdings wird die Warnung immer noch angezeigt.

Kann es sein, dass ich evtl. einen Fehler bei der Neuinstallierung des Sprachpaketes gemacht habe ?

Ich hab dabei lediglich die index.html und lang_deutsch im archiv_in per FTP gelöscht, die neuen Dateien rübergeladen und im ACP dann wieder hochgeladen.

Share this post


Link to post

Benutzt du das Sprachpaket von Webarche, was es hier zum Download gibt?

Wenn das der Fall ist, benutze die angehängte Datei und kopiere sie in jeden Order, der sich in dem Verzeichnis lang befindet, außer in den Ordner en, dann sollte es klappen.

Achte darauf, das du die Datei im ACSII Format hochlädst. :)

Share this post


Link to post

Oh neee, ich hab mir die von IBforen noch einmal runtergeladen, ich könnte ja fast wetten, dass das die Gleiche war, die ich vorher schon drauf hatte :rolleyes:;)

Ich werde jetz erst einmal Deine lang_ucp.php so drüber laden und wenn das nichts hilft, das Sprachpaket diesmal von hier noch einmal neu installieren.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×