Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
eMulefan83

Fehlermeldung beim ansehen von PM´s

Recommended Posts

Hallo ich bekomme einen Fehler sobald ich eine PM ansehen möchte:

Fatal error: Allowed memory size of 6291456 bytes exhausted at (null):0 (tried to allocate 17475 bytes) in /srv/www/htdocs/web3/html/ipb/sources/classes/class_display.php on line 301

Fatal error: Allowed memory size of 6291456 bytes exhausted at (null):0 (tried to allocate 6 bytes) in /srv/www/htdocs/web3/html/ipb/sources/functions.php on line 359

Kann mir evtl. jemand weiterhelfen?

Woran kanns liegen und was muss ich verändern damit es wieder läuft?

Thx.

Share this post


Link to post

Ist, glaub ich, auch so bekannt :)

Dein Account auf dem Webserver hat mit der Datei (Programm) functions.php dem ihm maximal zugewiesenen Speicherplatz (RAM) überschritten.

Jeder Provider stellt einem Programm eine gewisse Menge an Speicherplatz, sowohl im Ram, als auch auf der Platte zur Verfügung, und eine gewisse Anzahl an hunderstel Sekunden Prozessorleistung.

Aus irgendeinem Grund hat nun dein Programm das überschritten.

Fehlerbehebung hab ich schon gepostet, oftmal darf man nämlich selbst den Speicherwert für sich einstellen, deswegen musst entweder in der class_display.php oder der functions.php folgende Zeile reinstellen:

ini_set(max_execution_time, 60);

ini_set(memory_limit, "32M");

Dies setzt deinen maximalen RAM auf 32 MB hoch, und deine maximal Laufzeit auf 60 Sekunden.

Es ist, wie gesagt, nicht sicher das dein Hoster das erlaubt. Und setz die Werte (sollte es gehen), nicht zu hoch an, sonst könnte das deinen Hoster evtl. stören !

Eine Möglichkeit das zu testen (ob du den Wert verändern darst) ist folgende:

<?php

ini_set(max_execution_time, 123);

ini_set(memory_limit, "123M");

phpinfo();

?>

Dies in einer Datei speichern, die Endung php dranhängen und starten.

Nun kommen ganz viele Zahlen. Aber solange unter den Zeilen mit max_execution_time und memory_limit bei "Local Value" ein 123 steht, gehts :)

Hoffe du blickst noch durch, sollte es nicht gehen, musst du deinen Hoster fragen damit er es dir hoch setzt !

BLACK

Share this post


Link to post

Ich frag mich ehrlich gesagt nur, ob es normal ist, dass die Dateien über 6 MB für das anzeigen einer PM - und nur dort - brauchen...

Kommt mir so vor, als würde der post_parser bei der PM Amok laufen...

Share this post


Link to post

Jungfernpost

Achtung:OffTopic xD

Klingt ganz nach WindowsManier -lach-

Ne txt.Datei von 8MB is für nen Windoof-System auf 2.6Ghz und 1GB Ram & 450GB HD

Schon zu viel xD war ne MySQL-db :)

Und um das Topic zu treffen.

Such dir'n neuen Anbieter oder aber bau dir ne Neue functions.php zusammen. (nehm das Original xD)

Was die Mods angeht, solltest du logischer Weise nachschauen, was du alles hinzufügen musstest. Ich würd auch gleichzeitig raten, nach jedem Mod zu testen, ob der Fehler wieder auftritt ^^

Is zwar Fehleranalyse auf niedrigsten Level, aber bestimmt wirkungsvoll :)

Edited by derDomi

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×