Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Franklin

Kategorie ohne Header anzeigen

Recommended Posts

Hallo IB-Freunde,

ich möchte gerne eine bestimmte Kategorie meines Forums auf einer anderen Homepage einbinden.

Beipiel:

Hier gibt es die Category --> Tutorials.

http://www.ipbsupport.de/board/index.php?c=2

Wenn man nun den Link anklickt wird sowohl der Header als auch der Statistikbereich angezeigt.

Gibt es einen Mod, der es ermöglicht, tatsächlich nur die Kategorie mit den Foren zu extrahieren und in einer anderen Homepage einzubinden?

Dann könnte ich für diese Foren noch ein Skin anpassen und in die jeweilige Homepage einbetten...

Es wäre toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Danke, Franklin

Share this post


Link to post

Wahrscheinlich wäre es einfacher, wenn du stattdessen bei den Websiteintregationstools nach einem Tools schaust welches Kategorien samt Foren in deiner Webseite anzeigen kann.

Ansonsten bleibt noch der Weg übers IPB SDK.

Share this post


Link to post

Websiteintregationstools ?? Schöne deutsche Umschreibung für Mod.. :P

Habe bereits eine ganze Nacht Invisionize hoch und runter gesucht, aber leider nix gefunden. :(

Dachte eigentlich, dies wäre nichts besonderes und gerade für die Verbreitung der Infos ins Netz ganz hilfreich...

Habe es schonmal über ein Skin versucht, aber dies funzt ja nur über Foren und nicht über Kategorien...

Wenn man eine Kategorie mit einem anderen Skin aufrufen könnte, wäre die einfachste Lösung... //index.php?c=2&skin=special

Somit stehe ich wieder am Anfang :teehee:

Irgendwie schon komisch, ich bin sicherlich nicht der Erste, der diese Idee hat, oder?

Gruß, Franklin

Share this post


Link to post

Websiteintregationstools ?? Schöne deutsche Umschreibung für Mod.. :P

Habe bereits eine ganze Nacht Invisionize hoch und runter gesucht, aber leider nix gefunden. :(

Eben, weil das eine eben nicht das andere ist :P

Ein Mod gehört ins Forum, das was ich meine, gehört in deine Webseite ;)

Wenn du PHP kannst würde ich mir an deiner Stelle das SDK ansehen, damit sollte man das ohne Probleme machen können was du möchtest - oder aber du suchst weiter ;)

Share this post


Link to post

Danke Modula,

aber ich glaube das ganze SDK-Thema ist mir zu komplex für eine doch rel. kleine Scriptänderung.

Ich möchte lediglich die Möglichkeit herausfinden, das Forum über einen Seitenaufruf ohne Header und Statistik zu starten.

Also nur die nackte Kategoriebox incl. Foren

Über Ideen oider Realisiserunsansätze würde ich mich freuen.

Franklin

Share this post


Link to post

Schonmal in erwägung gezogen dafür ein eigenes Forum aufzusetzen und als Mitgliederdatenbank der beiden dann eine gemeinsame tabelle zu nehmen? So könntest du dem zweiten Forum einen skin ohne den schnickschnack geben.

Share this post


Link to post

Hallo Modula,

nein das wäre an der Sache vorbei und viel zu aufwendig.

ich habe bereits zwei Boards (Deutsch / English) und ich möchte lediglich die Möglichkeit bieten, dieses Forum als Bestandteil einer Community zu verlinken.

Beisipel (aus der Luft gegriffen) :rolleyes:

Du hast ein Wetterforum mit den Kategorien der Bundesländer.

Die Foren sind nun die Großstädte.

Nun möchte Schorsch aus München seine Homepage über Gartenzubehör aufwerten und fragt an ober lediglich die Kategorie Bayern mit seinen Foren in seine Page einbinden kann... Eigentlich schon, wenn da nicht diese für den User nervigen Kopfdaten und Statistik wären. :wacko:

Daher immer noch verzweifelnd auf der Suche nach einem MOD :teehee:

Wenn jemand helfen kann bitte melden.

Franklin

P.S. Wenn jemand denkt er könnte dies im Auftrag erledigen, ich bin zahlungswillig !!!! Die realkiserung ist mir schon ein paar Euro Wert !!

Wer Interesse hat, bitte per eMail melden >>KLICK<<

Share this post


Link to post

Hallo...

hat niemand eine Idee? Ich bin immer noch nicht wirklich weiter.

In der Hoffnung auf einen Tip verbleibe ich mit sonnigen Grüßen,

Franklin

Share this post


Link to post

Hallo freunde des IPB, nun sind wieder fast 3 Wochen vergangen und ich habe imme rnoch keine Lösung für mein Problem..

Soll ich es nochmal einfacher erklären? Na gut...

Ich möchte also eine bestimmte Category meines Forums in einer anderen Homepage einbinden.

z.B. . ./index.php?c=2

Dort soll aber nicht der ganze Header und Statistik erscheinen, sondern lediglich der Bereich Category und Forum..

Wenn ich einem Forum ein anderes Skin zuordne, dann ercheint es ja auch bei mir so und das soll es eben nicht.

Der Hintergrund ist die Kooperation mit anderen Homepages, die aber nur mein Forum einsetzen wollen, wenn es neutral ist, also ohne Info über die Referenz, Werbung etc..

Wo kann man Anpassung für das Board 1.3 in Auftrag geben?

Ich muss nun bald eine Lösung finden.

Danke, Frank

Share this post


Link to post

Würde es denn nicht ausreichen, wenn man die Skin ID in der URL mitschleift?

Also Betreiber X ruft die Kategorie mit index.php?c=2&skinid=x auf und erhält das SKin X. Betreiber Y ruft die gleiche Kategorie mit index.php?c=2&skinid=y auf und sieht Skin Y.

Wenn das so okay ist, müßte man nur ein paar Anpassungen vorgenommen werden, damit die ID überall mitgenommen wird.

Share this post


Link to post

Hallo Stefan...

Das wäre ein geniale Sache.

Übrigens arbeitet das rapidforum standardmäßig so.

Wenn jemand sich dieser Aufgabe annehmen würde, dass wäre Super-Spitze.

Natürlich werde ich diese Sache gebührend entlohnen.

Danke schon mal,

Franklin

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×