Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Franklin

Board in english und deutsch -- Ideen?

Recommended Posts

Hallo

ich habe ein Script-Problem, habe aber hier bisher hier im Board nichts darüber gefunden.

Ich möchte folgendes realisieren.

1.Startseite mit Link zur deutschen .de und zur englischen .com Homepage (erledigt ;) )

Nun möchte ich bei Klick auf die deutsche Site auch direkt das deutsche Languagepack aktivieren und bei der .com natürlich gleich in english laden.

Auf der deutschen Seite sollen schliesslich nur deutsche Themen und auf der englishen Site lediglich englishsprachige Themen behandelt werden.

Die Kategorien/ Foren und er gesamte Aufbau/Skin der Homepage soll gleichbleiben..

Es nervt nämlich, wenn man auf der deutschen Site im Portal nur englishe Threads liest und umgekehrt. Einerseits soll es getrennt werden, aber eigentlich wäre mir ein Prozess über nur ein Forenscript lieber, da der Administrationsaufwand sonst zu heftig wird.

Wie würde ich soetwas am besten realisieren?

Zwei unabhängige Foren + 2 SQL-DB erstellen und nur die Member über eine gemeinsame Datenbank laufen lassen?

Vielleicht habt Ihr Tips, wie man soetwas realisieren kann?

Danke, Franklin

Share this post


Link to post

Zwei unabhängige Foren + 2 SQL-DB erstellen und nur die Member über eine gemeinsame Datenbank laufen lassen?

So würde ich das machen, da die andere Lösung umfangreiche Änderungen am Forum nach sich ziehen.

Am einfachsten ist, in meinen Augen, beide Foren in einer DB mit verschiedenen Prefixen zu speichern. Dann in der MySQL Klasse nur die Methode query() anpassen, so das immer eine ibf_members verwendet wird. Dann sollte es in meinen Augen ohne Probleme funktionieren. :)

Share this post


Link to post

Hallo Stefan,

wenn ich die Members in MYSQL nun in "merge_members" ändere und von beiden Foren darauf zugreifen möchte, in welchen files muss ich dies dann eintragen, damit der Zugriff auf merge_members klappt?

Ok, zu erwähnen ist, dass beide Foren auf die gleiche DB zugreifen einmal ibf_ und ibfeng_

Danke, Franklin

Edited by Franklin

Share this post


Link to post

Hallo Zusammen,

nun endlich ahbe ich wieder etwas Zeit um das oben beschriebene Foren"Merging" durchzuführen.

Ich habe nun zwei eigenständige Foren erzeugt die deutsche DB heisst ibf_

und die englishsprachige ibfeng_

Am einfachsten ist, in meinen Augen, beide Foren in einer DB mit verschiedenen Prefixen zu speichern. Dann in der MySQL Klasse nur die Methode query() anpassen, so das immer eine ibf_members verwendet wird. Dann sollte es in meinen Augen ohne Probleme funktionieren.

Welche MySQL Klasse muss ich denn genau anpassen?

Leider finde ich nicht den ntwendigen Schalter !?

Ich würde mich freuen, wenn jemand weiterhelfen könnte,

Franklin

Edited by Franklin

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×