Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
frodo

Forum unter verschiedenen Domains?

Recommended Posts

Hallo,

ich habe vor, mein Forum nicht nur unter einer .de Domain laufen zu lassen, sondern z.B. auch noch unter einer .at, .ch und einer .info Domain.

Im Webserver sind für alle Domains die gleichen Document Root Verzeichnisse angelegt und man kommt auch immer auf die Startseite.

Dann fängt aber das Problem an, da von dort dann immer alle Links zu Foren und Threads auf die .de Domain gehen, da diese Domain ja auch im ACP eingestellt ist.

Gibt es eine Möglichkeit, die "Hartverlinkung" zu umgehen, so das die Links bei der .at Domain z.B. auch auf die .at Threads zeigen?

Frodo

Share this post


Link to post

Also ich meine z.B. die Links auf der Index-Seite des Forum, wo man zu den aktuellen Foren und Threads bekommt.

Weiss nun nicht ob diese Links im Skin integriert sind, ober nicht. Ich schätze aber mal, in den Skins stehen auch nur die globalen Variablen, die er sich aus den Einträgen im ACP holt.

Share this post


Link to post

Also ich würde die anderen Domains auf eine umleiten, das macht weniger Probleme. Warum also nicht alle länderspezifischen Domains per htaccess auf die .info Domain umleiten? :)

Hab es bei jemanden auch so gemacht und somit jegliche Probleme mit Cookies oder Links umgangen. ;)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×