Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
FireMail

IPB1.1 -> IPBX.X

Recommended Posts

Hi,

suche die möglichkeit mein 1.1er IPB upzugraden, da es mit PHP5 nicht läuft. gibts da scripts oder ähnliches?

die daraus entstehende version wäre mir egal.

mfg jürgen

Share this post


Link to post

Wenn ihr euch noch ein v1.3 heruntergeladen habt, ja. Dort sind Konverterskripte mit bei. Allerdings bezweifle ich, dass es - schon aus lizenzrechtlichen Gründen - ein Fremdskript gibt, dass alle Änderungen von 1.1 auf 1.2/1.3 enthält und erledigt, es sei denn, es kommt von Invision selbst. Ansonsten würde evtl. der Weg auf 2.0 bestehen, der dürfte dann allerdings kostenpflichtig werden...

Share this post


Link to post

na updaten auf ne neuere version kann man ja immer da ist ja kein problem

aber du könntest deine 1.1 auch php5 tauglich machen :)

so sparst du dir das geld :)

Share this post


Link to post

wenn ich die 1.1 php5 tauglich mach muss ich sicherlich viele dinge umschreiben - wer weiß ob ich das alles finde :-/

oder gibts eine art global_definition file die man nur anpassen muss?

(habe mir btw von einer russischen seite gerade 1.3final runtergeladen und schau mal nach wie ich dort konvertieren kann)

Share this post


Link to post

Hallo!

Ich kenn' die 1.1 leider überhaupt nicht (und hab' auch keine verfügbar), aber (siehe anderes Thema) die nötigen Änderungen, um das 1.3 PHP5-tauglich zu machen, sind ja geradezu lächerlich..

Vielleicht geht es ja ähnlich simpel beim 1.1..?

mfg,

Tom

Share this post


Link to post

hi tom, ja simpel ist das schon - aber da gings darum das userCP wieder gängig zu machen. ich sehe nichtmal die indexseite! evntl happerts da schon an mehreren ecken.

werde mal schaun ob ichs einfach zur 1.3 migrieren kann ohne dass ich probleme mit meinem template erhalte :(

Share this post


Link to post

hi,

hab nun den fehler beim debuggen gefunden. in der datei "sources/Boards.php" ist in der Klasse Board die variable "$output" gleich zweimal untereinander definiert. ist klar dass das dann nicht geht.

UserCP muss ich auch noch umprogrammieren. ansonsten gehts :)

danke für eure hilfe

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×