Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Thorte

Grund zur Sorge?

Recommended Posts

Ich hab da was gefunden.....

Forum Genie is a revolutionary program that can automatically register, manage, email verify and post to thousands of phpBB and vBulletin based message boards (IPB and wowbb coming soon).

... sind die Boards mit all ihren Sicherheitsfunktionen hinfällig?

Share this post


Link to post

Das soetwas irgendwann mal kommen musste war ja klar...

Bei der Registrierung kann man solche Scripte ja vielleicht noch über die eingabe der Zahlen aus dem Bild welches man zufällig generieren kann blockieren, aber bei einem einmal regestriertem Benutzer - da hilft dann wohl nur noch Bannen und wenn die Regestrierungen überhand werden das ganze soweit umstellen, dass ein Admin die Benutzer aktivieren muss..

Sollten die Firmen oder Anwender die solche Programme einsetzen dumm genug sein hilft es sicherlich auch wenn man die Bann Settings entsprechend einstellt..

Edited by Modula

Share this post


Link to post

Nö, aber wenn ein Mensch die Registrierung durchführt für sagen wir mal 10 Mitglieder mit jeweils vollständig verschiedenen IP & mailadressen könnte ein Script mit den 10 Accounts schonmal ne menge Unfug machen...

Ist die Frage, in wie weit man gegen soetwas rechtlich vorgehen kann...

Edited by Modula

Share this post


Link to post

naja, dazu muß er aber auch mal seine ip und mail so flott wechseln können.

solang der also keinen "internen" server fährt und mail und ip mit dem programm verknüpft, mach ich mir keine sorgen.

und notfalls kann man ja immer noch den regcode einschalten. denke nicht, das das proggy da ne chance hat.

Share this post


Link to post

Nö, aber wenn ein Mensch die Registrierung durchführt für sagen wir mal 10 Mitglieder mit jeweils vollständig verschiedenen IP & mailadressen könnte ein Script mit den 10 Accounts schonmal ne menge Unfug machen...

Ist die Frage, in wie weit man gegen soetwas rechtlich vorgehen kann...

ja vor allem wenn dann demnächst alles "zugespammt wird" und dadurch Foren mit geringer Bandweite überlastet werden :unsure:

Share this post


Link to post

Im Zweifelsfall halt einen Mod schreiben der bei jedem neuen beitrag auch wieder die eingabe eines zahlencodes aus nem Bild verlangt - sollte ja möglich sein...

Share this post


Link to post

Noch gibt es allen anschein nach keine IPB taugliche Version von dem Teufels-Ding. Bleibt einfach mal abzuwarten was die Zukunft bringt. Ich mach mir da z.Zt. noch keine Sorgen. Kommen wird es - da binsch mir SICHER.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×