Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
marschi

Extrem langsamer Seitenaufbau nach Serverumzug

Recommended Posts

Hallo,

nachdem ich mit meinem Board kürzlich auf neuen Space umgezogen bin lahmt der Seitenaufbau sehr, gar kommt es gelegentlich zu komplettem Stillstand.

Am Space kann es nicht liegen, ein anderes Board rennt superflott durch.

Könnte ich irgendwo beim Umzug was vergessen haben?

Fehlende/ falsche Einstellung/en???

Bitte Hilfe... :(

Share this post


Link to post

Aktiviere volle Debug-Einstellungen, dass heißt Debug-Modus 2 und einen klick bei SQL-Debug aktivieren.

Dann musst du mir entweder die Screenshots davon geben (achtung das du evtl. deine IP uns Session-Id schwärzt), oder du gibst mir den Link zu deinem Forum. Da musste dann nix schwärzen, weil ich deine ID in meinen Abfragen eh ned sehe.

(Achtung bei den Screenshots, ich brauch nicht nur die normalen Debug-Shots, sondern auch die MySQL-Debug-Shots)

Dann kann ich zumindest mal gucken ob mir ungereimtheiten auffallen !

BLACK

Edited by Blackman

Share this post


Link to post

kay, danke danke -werd sofort screenshots machen!!!

das is wirklich lieb von dir... mir liegen die user in den ohren...

/edit: hast ne pm

Edited by marschi

Share this post


Link to post

Bitte schalt doch den Debug-Modus (ACP-General Configuration) auf LEvel 3, und gleich darunter das MySQL-Debug auf YES ...

PS: Die erste Ungereihmtheit ist mir schon aufgefallen ...

Edited by Blackman

Share this post


Link to post

WOW !!!

Ned schlecht :)

Irgendein Mod von dir macht folgende Anfrage:

SELECT COUNT(p.pid) as tcnt,p.author_name,p.author_id FROM ibf_posts AS p LEFT JOIN ibf_topics AS t ON p.topic_id=t.tid LEFT JOIN ibf_forums AS f ON p.forum_id=f.id WHERE p.post_date >'1115111479' AND p.post_date=t.start_date AND p.author_id!=0 AND (f.read_perms='*' OR f.read_perms LIKE '2' OR f.read_perms LIKE '%,2' OR f.read_perms LIKE '2,%' OR f.read_perms LIKE '%,2,%' ) GROUP BY p.author_id ORDER BY tcnt DESC

Die braucht 0,7 Sekunden !

Diese tolle Abfrage wird in leicht veränderter Form 6 (!!!!!!!) Mal gemacht.

Wer auch immer diesen Mod programmiert hat, lacht sich jetzt wohl ins Fäustchen !

Die Abfragen brauchen im einzelnen:

0,70

0,02

0,35

0,65

0,03

1,46

Sekunden ! Wenn man bedenkt das außer den Abfragen für die Skins (die schon mal auf 0,2 kommen können, KEINE ANDERE ABFRAGE MEHR ALS 0,0... Sekunden braucht, dann ist das der Hammer !

Alleine 3,22 Sekunden braucht also dieser seltsame Mod !

Der Mod scheint irgendeine Statistik zu machen ... Schau mal was du Statistisches auf der Hauptseite hast, und probier das mal im Programmcode mit /* am Anfang und */ am Ende auszukommentieren !

Den Debug-Mode würde ich nun auf Lvl 1 zurücksetzen, da siehste die Anzahl der Anfragen an die Datenbank (Querries), und die Ladezeit. Die Ladezeot sollte UNTER 0,5 Sekunden liegen !

SQL-Debug kannste auch wieder aus machen.

Meld dich wennst den Mod auskommentiert hast !

BLACK

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×