Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Nico

CSS Anpassung

Recommended Posts

Hi.

Könntet ihr mal zu diesem Link schauen?

Ihr seht dort doch um das Forum diesen breiten weisen Rahmen. Könnte mir bitte jemand sagen, wie ich die CSS Datei anpassen muss, damit dieser kleiner wird? :blink:

Share this post


Link to post

#ipbwrapper{ 

	margin: 20px auto 20px auto; /* centers the box, no matter the overall width, also applies a 20px gap at the top and bottom of the board */

hier einfach einen kleineren wert eintragen erklärt sich aber eigentlich selbst :)

zu finden in der board css

ich hoffe mal das ist das was du suchtst

EDIT:

um links und rechts das weisse weg zu machen muss man noch bei width 100% angeben :)

Edited by Fabio

Share this post


Link to post

Ne, so hats leider net funktioniert.

Nur der weise Hintergrund soll schmaler werden. Die Anzeige der forum soll in dieser Breite bleiben. Da hab ich also angegeben width:78% . das soll so bleiben.

Share this post


Link to post

Also, du willst, dass das Forum selber so breit bleibt wie es ist der "Rahmen" jedoch kleiner wird?

Soweit richtig verstanden?

Rein logisch, was soll denn dann zwischen den Rahmen und das Forum?

Share this post


Link to post

Naja, da soll dieser bläuliche Hintergrund hin, wie er Ansatzweise bereits zu sehen ist. Da fällt mir ein, ich glaube ihr seht alle den falschen Style, wählt doch bitte nick-friends.de als Style. dann seht ihr was ich meine.

Share this post


Link to post

Änder im CSS

body

{

	background: #FFF;

	color: #222;

	font-family: Verdana, Tahoma, Arial, Trebuchet MS, Sans-Serif, Georgia, Courier, Times New Roman, Serif;

	font-size: 11px;

	line-height: 135%;

	text-align: center;

}
auf:
body

{

	background: #AFC7DF;

	color: #222;

	font-family: Verdana, Tahoma, Arial, Trebuchet MS, Sans-Serif, Georgia, Courier, Times New Roman, Serif;

	font-size: 11px;

	line-height: 135%;

	text-align: center;

}

Meinst du das nun so?

Share this post


Link to post

Hat leider auch nicht den gewünschten Effekt erzielt.

Also hier jetzt der Screenshot (siehe Anhang). Und zwar, soll dieser weiße Rahen (deutet der Pfeil an) bloß so groß sein, wie es die gestrichelte Linie anzeigt.

Ich hoffe man versteht mich jetzt.

Trotzdem schonmal vielen Dank, für die vielen Antworten!

Share this post


Link to post

So meinst du dann?

Ist im Grunde nicht besonders aufwändig.

Ich habe einfach um das "ipbwrapper" div noch ein weiteres div gelegt und angepasst.

Wie das genau im IPB 2.0 geht kann ich dir nicht erklären, da ich es selbst nicht einsetze. Vom Prinzip:

folgende CSS Elemente editieren:

body in:

body

{

background-color: #AFC7DF;

color: #222;

font-family: Verdana, Tahoma, Arial, Trebuchet MS, Sans-Serif, Georgia, Courier, Times New Roman, Serif;

font-size: 11px;

line-height: 135%;

text-align: center;

}
#ipbwrapper in:
#ipbwrapper

{

	margin: 20px auto;

	text-align: left;

	width: 95%;

}
folgende CSS Elemente hinzufügen:
#ipbwrapper_first

{

	background-color:#FFFFFF;

	margin: 20px auto 20px;

	text-align: left;

	width: 78%;

}

Desweiteren musst du den Skin Wrapper anpassen (zumindest beim 1.3 wär das hier, wo das beim 2.0 ist weiß ich wie gesagt nicht, ich erklärs am 1.3er):

Suche nach einem Abschnitt der etwa so aussieht (der graue Teil lautet ggf. etwas anders bei dir..):

<div id="ipbwrapper">

<% BOARD HEADER %>

<% NAVIGATION %>

<% BOARD %>

<% STATS %>

<% COPYRIGHT %>

</div>

füge einen neuen div hinzu, so das dies etwa so aussieht:

<div id="ipbwrapper_first">

<div id="ipbwrapper">

<% BOARD HEADER %>

<% NAVIGATION %>

<% BOARD %>

<% STATS %>

<% COPYRIGHT %>

</div>

</div>

Edited by Modula

Share this post


Link to post

Danke erstmal.

füge einen neuen div hinzu, so das dies etwa so aussieht:

#ipbwrapper_first

{

background-color:#FFFFFF;

margin: 20px auto 20px;

text-align: left;

width: 78%;

}

das wird nicht in der CSS Datei gemacht oder?

Edited by Nico

Share this post


Link to post

Doch :)

Aber ka wie man beim ipb 2 die css verwaltet - hab mich nur mal ca. 3 stunden mit der freien beta auseinandergesetzt...

Edited by Modula

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×