Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
ThomasD

Probleme mit MySQLCommander

Recommended Posts

Moin,

da hier wohl doch einige dieses Tool einsetzen, mal folgende Frage:

Um die ibf_posts zu sichern, nutze ich die BigTable-Funktion. Mittlerweile habe ich 14 Teilstücke und habe probeweise mal ein Komplett-Restore auf nem Testserver gemacht.

Tja - auf den ersten Blick ist alles ok. Alle Topics sind vorhanden, aber wenn man eins öffnen will, ist kein Inhalt, also kein Post zu sehen.

Ist hier ein Fehler in der BigTable-Funktion bekannt? Die Backup-Scripts laufen ohne Fehlermeldung im SaveMode.

Share this post


Link to post

Hallo!

Ich würd' Dir auch raten, mal die ibf_posts näher anzuschauen; wenn der Inhalt "seltsam" aussieht, liegt's vielleicht am Trennzeichen - hatte am Wochenende dasselbe Problem, Ursache waren zwei verschiedene Versionen des commander. Das backup, mit der "alten" Version erstellt, hatte ||# als Trennzeichen, beim Einspielen war in der neuen Version aber ||#|| als Standard gesetzt.. ;)

Soviel ich weiß, soll man beim Einspielen der Bigtable backups auch immer nur ein Teilstück zurückspielen; dabei ist wiederum zu beachten, dass der Inhalt der Tabelle ab dem zweiten Teilstück natürlich nicht mehr gelöscht werden darf/soll..

mfg,

Tom

Share this post


Link to post

es ist im Prinzip egal welches Trennzeichen man wählt - es darf nur in keinem Feld deiner Tabellen sprich z.B. in nem Posting vorkommen. ;)

Share this post


Link to post

Naja, prinzipiell stimmt das schon, aber in meinem Fall gab's damit eben ein Problem, weil die Trennzeichen durch die unterschiedlichen Versionen auch unterschiedlich waren; das backup (mit der alten Version erstellt) enthielt ||#, beim Wiedereinspielen (mit der neuen Version des commanders) wurde aber ||#|| erwartet; damit stimmte es nicht mehr überein..

Kann ja z.B. sein, dass man mit der älteren Version noch ein backup erstellt hat, dann den commander updatet und erst danach das backup wieder einspielen möchte (in meinem Fall war's so, dass ich online noch eine ältere Version hatte, lokal aber die aktuellste Version gesaugt hatte ;) )..

Das Einspielen klappte dann auch entsprechend wunderbar, als ich - nachdem mir das aufgefallen ist - das Trennzeichen beim restore angepasst hab'..

mfg,

Tom

Edited by TomCrow

Share this post


Link to post

Tja - hab es jetzt nochmal genau nach Anleitung mit der neuesten Version 2.64 probiert - gleiches Ergebnis. Datensätze werden alle übernommen, nur in der Tabelle ibf_posts finden sich im Feld post keine Einträge.

@howgo - Im Forum von bitesser.de habe ich mich auch schon gemeldet ;) - hätte ja aber auch sein können, dass ich irgendwas blödes faslch mache.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×