Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Chrisso

Problem mit störendem User

Recommended Posts

Hi,

ich hab Probleme mit einem Psychopathen in meinem Forum. Erst letzte Tage hat er seinen märtyrerhaften Abschied insziniert (natürlich war das gesamte Mod und Admin Team schuld), nur um sich gleich neu zu reggen und weiter zu stressen.

Wir haben verschiedene Dinge ausprobiert, aber länger als drei Tage konnten wir ihn nicht draußen halten. Will das Board nicht für Neuregistrierungen schließen, weil wir jeden Tag neue Members bekommen.

Was kann ich also noch tun? IP Ranges sperren ist mir ein wenig zu heikel, es könnten andere User davon betroffen sein...

Gibt es eine Möglichkeit alle genutzten IPS eines User zu ermitteln?

Share this post


Link to post

Die Möglichkeit gibt es bestimmt (die DB speichert ja so allerhand mit), macht aber imho keinen Sinn, weil die IP-Adressen bei den meisten Usern dynamisch vergeben werden, wenn man nicht gerade an nem Firmennetz hängt oder Uni etc. - d.h. grob gesagt ne Stunde später kann ein anderer User als der Störenfried die gleiche IP haben.

Ich würd sagen, Posts einfach löschen, die er schreibt und nicht weiter reagieren - dann vergeht ihm bald der Spass.

Share this post


Link to post

Die dynamische Vergabe ist mir bewusst, der User bekommt aber nicht immer grundverschiedene IPS, sondern einen feste Range aus einem Adressbereich, ist also relativ leicht einzugrenzen.

Sperren, ignorieren, damit ists leider nicht getan, schlagen uns jetzt seit einer Woche mit dem rum, er gibt nicht auf und der Zeitaufwand ist zu groß, da hinterher zu rennen... muss ne Maßnahme her.

Edit: Thomas, erzähl mir mehr :D

Edited by Chrisso

Share this post


Link to post

Kann mir ned vorstellen, dass man mit dem "Miserable User Mod" hier recht weit kommt, eben wegen den dyn. IPS.

Das die IPS von ihm immer relativ ähnlich sind ist auch klar, da jeder Provider die IPS aus einem bestimmten Pool vergibt.

Also das ist nicht das erste mal dass jemand hier ein Problem dieser Art gepostet hat, kann mich nicht erinnern, dass da jemand "DIE Lösung" gehabt hätte - man braucht nen langen Atem für die Idioten oder man sperrt nen kompletten Pool und schliesst damit so einige andere User mit aus. ;)

Den Mod den Thomas meinte gibts hier:

http://www.ibforen.de/index.php?ind=downlo...ry_view&iden=28

Achtung, musst eingeloggt sein und die Richtlinien erfüllen.

Edited by howgo

Share this post


Link to post

Also das ist nicht das erste mal dass jemand hier ein Problem dieser Art gepostet hat, kann mich nicht erinnern, dass da jemand "DIE Lösung" gehabt hätte - man braucht nen langen Atem für die Idioten oder man sperrt nen kompletten Pool und schliesst damit so einige andere User mit aus. ;)

Daher brauch ich eine genaue Analyse seiner verwendeten IPS, das macht die Sache leichter. Sollte da doch einen relativ simplen Query geben, denk ich.

Edit: bei IB Foren haben sie mein altes Konto gelöscht, muss erstmal die albernen 10 Posts zusammenkratzen ;)

Edited by Chrisso

Share this post


Link to post

Im ACP gibts einen Punkt "Member Tools", dort sind IP Tools vorhanden (weiss nicht auswendig wo und habe grade wenig Zeit).

Kannst ja auch Emailadressen bannen... Neue zu machen ist ein (kleiner) Aufwand für jede neue Reg.

Greetz

Frog

Share this post


Link to post

IP-Adresse + LOG speichern und an den jeweiligen Service-Provider schicken. Die kümmern sich meistens drum... :)

genau, abuse@... ist meist die Email Adresse für so etwas :)

Ansonsten halt immer den Acc bannen und doppelte Emails sperren, so muss er sich jedesmal eine neue Emailadresse besorgen und verliert für gewöhnlich irgendwann die Lust ;)

Share this post


Link to post

Mit Service Provider meint ihr doch mit Sicherheit den Internet-Anbieter, aber was soll der schon machen können bzw. ich glaub ned das die überhaupt was machen - gibt ja so viele Spinner, da hätten die viel zu tun und kündigen können die ja auch ned alle.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×